ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Zwei mal Deutscher Fernsehpreis 2014 für Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Unterföhring (ots) - Goldener Abend für SAT.1 und ProSieben. Mit insgesamt zwei Trophäen wurden heute Stars und Produktionen der beiden Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH auf der Gala des Deutschen Fernsehpreises 2014 in Köln ausgezeichnet. Einen Preis hatte sich die Sendergruppe schon vorher gesichert: den Publikumspreis. Bereits vorab wählten die Zuschauer Stefan Raab (ProSieben), das Show-Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (ProSieben) und Wayne Carpendale (SAT.1) in die Top drei der "Besten Show-Moderatoren". Über den Preis in Gold freuen konnten sich am heutigen Abend Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für "Circus HALLIGALLI" und "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt".

Die Auszeichnung als "Beste Serie" nahmen das Produktions-Team der SAT.1 Serie "Danni Lowinski" (UFA FICTION) strahlend entgegen - darunter der Produzent Markus Brunnemann, die Senderredakteurinnen Anne Karlstedt, Birgit Brandes und Solveig Willkommen, die Hauptdarstellerin Annette Frier und die Headautoren Marc Terjung, Benedikt Gollhardt und David Ungureit. Für die Jury stand fest: "In fünf Jahren hat uns die Serie mit lebensnahen Geschichten und Charakteren immer wieder aufs Neue begeistert. Danni, wir werden dich vermissen!"

"Es steckt eine Menge Herzblut, Energie und die Lust auf Neues in vielen Produktionen, die heute Abend zur Wahl standen. Dazu gehören neue Erzählweisen und ungewöhnliche Blickwinkel, aber auch so manche Grenzüberschreitung. Das macht ihren Erfolg aus, macht die Zuschauer neugierig und fesselt sie. Als leidenschaftlicher Programm-Macher gratuliere ich allen Nominierten und Preisträgern sehr herzlich. Chapeau!", so Wolfgang Link, Vorsitzender Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Die 16. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises fand heute Abend, 2. Oktober 2014, im Kölner Coloneum statt.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Susanne Lang Tel: 089/9507-1183 susanne.lang@prosiebensat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: