ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im März

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 1. April 2013. Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold - verzeichnet im März 2013 einen Marktanteil von 27,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit um 0,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro; März 2013: 27,0 Prozent Marktanteil).

Die Sender im Einzelnen:

SAT.1 erzielt im März einen Marktanteil von 9,8 Prozent (plus 0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / Februar 2013: 8,9 Prozent). ProSieben schließt den Monat mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent. kabel eins erzielt im März 5,6 Prozent Marktanteil (plus 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / Februar 2013: 5,5 Prozent). sixx schließt den Monat mit 1,0 Prozent Marktanteil und SAT.1 Gold erreicht einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,3 Prozent.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.04.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.03.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com