Personalien ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: - Klaus Henning wird Senior Vice President Programmplanung - René Carl wird Senior Vice President Channel & Content Operations

Unterföhring (ots) - Klaus Henning wird zum 1. März 2011 Senior Vice President Pogrammplanung der deutschen ProSiebenSat.1-Sendergruppe. Der 47-Jährige übernimmt damit die Programmplanungsverantwortung für die Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx und wird an Jürgen Hörner berichten. Der kabel eins-Chef und Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland (seit August 2010) wird den Bereich bis dahin weiter kommissarisch führen. Klaus Henning kommt von RTL. Dort verantwortete er seit 1996 die Programmplanung.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Ich freue mich sehr, einen der besten Programm-Experten Deutschlands für unsere Gruppe gewonnen zu haben!"

Klaus Henning: "Nach vielen Jahren in der RTL-Gruppe, freue ich mich nun sehr auf die spannenden Aufgaben und Herausforderungen in der Programmplanung für die gesamte Senderfamilie."

René Carl (37), stellv. Geschäftsführer kabel eins, wird zum 1. Januar 2011 Senior Vice President Channel & Content Operations und berichtet ebenfalls an Jürgen Hörner. Damit verantwortet Carl senderübergreifend zukünftig die Bereiche Channel Operations (Vice President wird Marc Elbers), Cross Media Management (Vice President wird Rolf Herkenrath), Inventory und New Media Management (Vice President wird Klaus Proff), Internationale Koproduktion und Dokumentationen (Vice President ist Thomas von Hennet).

Petra Fink
SVP Kommunikation/ PR