Personalie: Michael Bütow, Senior Vice President International Production bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wechselt zu H & V Entertainment GmbH

Unterföhring (ots) - Michael Bütow (44) verlässt die ProSiebenSat.1-Sendergruppe und wechselt zum 1. Januar 2011 als Geschäftsführer zur Produktionsfirma H & V Entertainment ("Türkisch für Anfänger", "KDD"). Bütow kam 2008 als Senior Vice President International Production in die ProSiebenSat.1-Gruppe. Der gebürtige Freiburger verantwortete fiktionale und non-fiktionale Produktionen der Sendergruppe in Osteuropa ("Das fremde Mädchen", "Isenhart").

Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Group: "Ich danke Michael Bütow herzlich für seine Arbeit für die Sendergruppe und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe als Geschäftsführer bei Hofmann & Voges."

Die Aufgaben von Michael Bütow werden bis auf weiteres projektbezogen von den Vice Presidents im Bereich Production Management übernommen.

Bei Rückfragen:
Petra Fink