Novemberwerte: die Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe

Unterföhring (ots) - 1. Dezember 2010. Im November verzeichnete die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx (Daten werden noch nicht gewertet) - einen Marktanteil von 28,4 Prozent. Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte einen Marktanteil von 11,0 Prozent (+ 0,2%), ProSieben 11,6 Prozent und kabel eins 5,8 Prozent.

Die Highlights der Sendergruppe im November: Mit "Die Säulen der Erde" (durchschnittlicher Marktanteil von 25,9 Prozent) und dem 4:0-Sieg des FC Bayern München in Cluj in der "ran - UEFA Champions League" (19,7 Prozent MA) punktete SAT.1. Auf ProSieben bescherte "Fluch der Karibik" dem Sender einen Marktanteil von 23,3 (Teil 1) bzw. 23,8 Prozent (Teil 2). "Schlag den Star" lieferte ebenfalls Spitzenquoten mit bis zu 17,8 Prozent Marktanteil ab. Bei kabel eins standen "Two and a Half Men" (17,8 Prozent MA), "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (10,6 Prozent MA) und "MATILDA" (9,0 Prozent MA) hoch im Kurs.

Das Beste kommt zum Schluss: Nach den vier Hauptaktionstagen des RED NOSE DAY 2010 bei kabel eins, sixx, ProSieben und SAT.1 kann die Sendergruppe eine tolle Zwischenbilanz für 2010 vermelden: 1.283.664 Euro sind bisher u.a. per Anruf, SMS und Onlinespende eingegangen.

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope / alle Haushalte (D+EU)/ 27.-30.11.2010 vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media Audience Research

Marlene Rattei
Tel: 089-9507-1174