Acht Deutsche Comedypreise 2010 für SAT.1 und ProSieben
u.a. "Beste Comedyserie" für "Danni Lowinski"

Unterföhring (ots) - ACHTUNG! SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN: Freitag, 15. Oktober 2010, 23.59 Uhr! Ein wahrer Preissegen erwartete SAT.1 und ProSieben beim diesjährigen Deutschen Comedypreis. In acht Kategorien bescheinigte die Jury des Deutschen Comedypreises dem Programm der beiden Sender ausgezeichnete Unterhaltung.

Den Preis erhielten: "TV total" (ProSieben) als "Beste Late Night Show", "Ladykracher" (SAT.1) als "Beste Sketchcomedy", "Fröhliche Weihnachten" (SAT.1) als "Bestes Comedyevent" und "Barfuß bis zum Hals" (SAT.1) als "Beste TV-Komödie". Und eine Woche nach dem Deutschen Fernsehpreis wurde die SAT.1-Serie "Danni Lowinski" doppelt ausgezeichnet: als "Beste Comedyserie" und Annette Frier als "Beste Schauspielerin". Den Preis als "Bester Schauspieler" nahm Christoph Maria Herbst ("Stromberg", ProSieben) entgegen - am 1. November 2010 um 20.15 Uhr ermittelt der Kult-Darsteller in "Kreutzer kommt" in seiner ersten Krimi-Hauptrolle auf ProSieben. Mit 4,2 Millionen Zuschauern wurde "Zweiohrküken" (eine SevenPictures Koproduktion für SAT.1) die "Erfolgreichste Kino-Komödie" des Jahres. Die Preisverleihung im Kölner Coloneum wurde am Freitagabend ausgestrahlt.

Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Group: "Wir freuen uns sehr über den Preissegen beim Deutschen Comedypreis und gratulieren all unseren Gewinnern ganz herzlich: Stefan Raab für 'TV total', Anke Engelke für 'Ladykracher' und 'Fröhliche Weihnachten', Bastian Pastewka für 'Fröhliche Weihnachten', der Produktion von 'Barfuß bis zum Hals', Annette Frier als 'Beste Schauspielerin' und für 'Danni Lowinski', Christoph Maria Herbst als 'Bester Schauspieler' und Til Schweiger für die 'Erfolgreichste Kino-Komödie 2010'. Gratulation auch an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera, die dazu beigetragen haben, diese Produktionen herausragend umzusetzen."

Susanne Lang
Medienallee 7-/ D-85774 Unterföhring