ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Marktanteile im August: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt deutlich zu

Unterföhring (ots) - 1. September 2010. Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group, SAT.1, ProSieben und kabel eins, verzeichnete im August 2010 einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Damit erreichte die Sendergruppe ein Plus von +1,6 Prozentpunkten im Vergleich zum Juli 2010 und ein Plus von +0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum August 2009. Die Sender: SAT.1 erzielte im August einen Marktanteil von 10,7 Prozent (+0,4 Prozentpunkte i.V. zum Juli 2010) und ProSieben von 11,6 Prozent (+0,8 Prozentpunkte i.V. zum Juli 2010). kabel eins bescherte der Marktanteil von 7,1 Prozent (+0,4 Prozentpunkte i.V. zum Juli 2010) den besten Wert seit Senderstart (1992).

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH lag damit im August weiterhin vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen Marktanteil von 28,5 Prozent erzielte.

Datum: 01.08.-31.08.2010 (vorläufig gewichtet: 28.08.-31.08.2010) Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU] Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope / Audience Research

Pressekontakt:

Bei Rückfragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Fink
SVP Kommunikation/PR
Tel: 089-95071176
Petra.Fink@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: