ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe im WM-Monat Juni 2010

Unterföhring (ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group, SAT.1 (MA im Juni: 9,5%), ProSieben (MA im Juni: 10,2%), kabel eins (MA im Juni: 5,4%) und N24 (MA im Juni: 1,1%), verzeichnete im Juni 2010 einen Marktanteil von 26,2 Prozent. Im 2. Quartal 2010 kamen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH auf einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) schloss das 2. Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 28,3 Prozent ab und liegt damit 1,1 Prozentpunkte hinter der Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group. Im Halbjahresvergleich liegt die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im 1. Halbjahr 2010 mit 29,5 Prozent Marktanteil 0,8 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (Juni: 28,7 Prozent MA)

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / TV Scope / alle Haushalte (D+EU)/ 27.-30.6.2010 vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Susanne Lang
Tel: 089-95071183
Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: