Marktanteile im April: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt weiter zu und liegt noch deutlicher vor Mediengruppe RTL Deutschland

Unterföhring (ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG, SAT.1, ProSieben, kabel eins und N24, erzielte im April 2010 einen Marktanteil von erfolgreichen 31,5 Prozent. Damit verzeichnete die Sendergruppe ein Plus von +1,2 Prozentpunkten im Vergleich zum März 2010 (30,3 Prozent MA). SAT.1 konnte den besten Monatsmarktanteil seit zwei Jahren und ProSieben den besten Aprilwert seit fünf Jahren verzeichnen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH hat mit diesem Ergebnis im April den Abstand zur Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) weiter deutlich ausgebaut, die einen Marktanteil von 29,8 Prozent erreichte.

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / TV Scope / alle Haushalte (D+EU)/ 27.-30.4.2010 vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media

Petra Fink
SVP Kommunikation/PR