Internationaler Erfolg für ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Design: zwei Mal PromaxBDA-Gold und ein Mal PromaxBDA-Silber für ProSieben- und kabel eins-Kampagnen

Unterföhring (ots) - Der Bereich Creative Solutions hat bei den PromaxBDA Europe Awards in Lissabon drei Trophäen gewonnen. Der Kreativbereich beeindruckte die internationale Jury mit seinen Leistungen in den Kategorien Best On-Air Branding Design, Best On-Air Programme Campaign und Best Animation. Prämiert wurden Kampagnen für die Sender ProSieben und kabel eins.

Eine der wichtigsten und begehrtesten Preise des Abends, der Award für Best On-Air Branding Design, wurde dem ProSieben-Redesign "ProSieben 3.0" verliehen - ein Kampagnen-Paket für die multimediale Marke ProSieben. Herausragend auch die Animation der Kampagne, die mit einem Silber-Award für Best Animation ausgezeichnet wurde. Die Imagekampagne von kabel eins bekam den Gold-Award für die Best On-Air Programme Campaign für ihren markenaffinen und witzigen Relaunch der Imagekampagne im Sommer/Herbst 2009.

Markan Karajica, Senior Vice President Central Marketing & Creative Solutions: "Es freut mich, dass wir die mit Abstand erfolgreichsten deutschen Vertreter in Europas Königsklasse sind. Die Preise sind für mich sowohl Ausdruck unserer strategischen Kompetenz als auch der kreativen Exzellenz, die wir mit unseren Designs und Kampagnen beweisen konnten. Umso schöner, dass wir mit ProSieben und kabel eins gleich mit zwei Sendern Gold geholt haben."

"Der europäische Wettbewerb ist die Messlatte für herausragende Arbeiten. Die Einreichungen sind absolut state of the art und es zählt neben einer erstklassigen Umsetzung vor allem auch die Idee. Dass wir die Jury in drei Kategorien überzeugen konnten, freut uns sehr und ist ein großes Kompliment", so Richard Schweiger, Leiter Kreation der Creative Solutions.

Die PromaxBDA Europe Awards gelten als die weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Design, Promotion und Marketing. Creative Solutions hat auch in den vergangenen Jahren regelmäßig Preise in diesem Wettbewerb gewonnen.

Susanne Lang
Stell. Unit-Leitung