Marktanteile im März: German Free TV-Sendergruppe legt erfolgreich zu und liegt weiter vor Mediengruppe RTL Deutschland

Unterföhring (ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG, SAT.1, ProSieben, kabel eins und N24, erzielte im März 2010 einen Marktanteil von erfolgreichen 30,4 Prozent. Damit verzeichnete die Sendergruppe ein Plus von +1,7 Prozentpunkten im Vergleich zum Februar 2010. Die German Free TV Group liegt auch im März weiterhin vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen Marktanteil von 29,9 Prozent erreichte (+1,3 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat). Im 1. Quartal 2010 kam die German Free TV-Sendergruppe auf einen Marktanteil von 29,7 Prozent  - das entspricht einem Plus von +0,6 Prozentpunkten i.V. zum 1. Quartal 2009. Die Mediengruppe RTL Deutschland schloss das 1. Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 29,2 Prozent ab (+1,2 Prozentpunkte i.V. zum 1. Quartal 2009).

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung /  pc#tv  aktuell  / TV Scope  / alle Haushalte (D+EU)/  27.-30.3.2010 vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media

Bei Rückfragen:
German Free TV Holding GmbH