Marktanteile im November: German Free TV-Sendergruppe wächst im Vergleich zum Vormonat und Vorjahresmonat

Unterföhring (ots) - Im November 2009 erzielt die German Free TV-Sendergruppe um Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 einen Marktanteil von 31,3 Prozent und damit ein Plus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonatswert (Oktober 2009: 30,9% MA) und um 1,7 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreswert (November 2008: 29,6% MA).

Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) erzielt im November 2009 einen Monatsmarktanteil von 29,7 Prozent und liegt damit um 1,6 Prozentpunkte hinter dem Ergebnis der German Free TV-Sendergruppe.

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D+EU)/ SevenOne Media Audience Research. Erstellt: 01.12.2009 (vorläufig gewichtet: 27.-30.11.2009). Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

German Free TV Holding GmbH
Petra Fink