ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Marktanteile im Oktober: German Free TV-Sendergruppe legt im Vergleich zum Vorjahr zu und erzielt 31 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - Die German Free TV-Sendergruppe um Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 erzielte im Oktober 2009 einen Marktanteil von 31,0 Prozent und damit ein Plus von 0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreswert bzw. nahezu stabil zum Vormonatswert (September 2009: 31,1% MA).

    Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) erzielte im Oktober 2009 einen Marktanteil von 29,7 Prozent und liegt damit um 1,3 Prozentpunkte hinter dem Ergebnis der German Free TV-Sendergruppe.

    Im Jahrestrend 2009 liegt die German Free TV-Sendergruppe bei 30,1 Prozent Markanteil und damit 2,2 Prozentpunkte vor der RTL Mediengruppe Deutschland mit 27,9 Prozent Marktanteil.

    Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D+EU)/ SevenOne Media Audience Research. Erstellt: 01.11.2009 (vorläufig gewichtet: 27.-30.10.2009).Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Petra Fink
SVP Kommunikation/PR
Sprecherin
Tel: 089-9507-1176
Petra.Fink@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: