ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Marktanteile im September: German Free TV-Sendergruppe wächst weiter
Plus im Vormonats- und im Quartalsvergleich

    Unterföhring (ots) - Die German Free TV-Sendergruppe um Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 erzielte im September 2009 einen Marktanteil von 31,0 Prozent und damit ein Plus von 0,6 Prozentpunkten im Vormonatsvergleich (August 2009: 30,4% MA). Positiv auch der Quartalsvergleich: Im Vergleich zum 3. Quartal 2008 (29,7% MA) legte die Sendergruppe im 3. Quartal 2009 um 0,8 Prozentpunkte auf 30,5 Prozent zu.

    Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) erzielte im September einen Marktanteil von 29,2 Prozent und liegt damit um 1,8 Prozentpunkte hinter dem Ergebnis der German Free TV-Sendergruppe.

    * Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D+EU)

    Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research. Erstellt: 01.10.2009 (vorläufig gewichtet: 27.-30.09.2009).Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
German Free TV Holding GmbH
Petra Fink
SVP Kommunikation/PR
Sprecherin
Tel: 089-9507-1176
Petra.Fink@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: