Sat.1 mit sechs Nominierungen für "Wir sind das Volk" beim "Deutschen Fernsehpreis 2009"/ Drei Nominierungen für ProSieben

Unterföhring (ots) - Der bewegende Sat.1-Event-Zweiteiler "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" geht als großer Favorit in das Rennen um die renommierten Auszeichnungen des "Deutschen Fernsehpreises 2009". Sechsmal nominierte die neunköpfige Jury unter der Leitung von Bettina Böttinger heute Abend in Berlin den Film, der in außergewöhnlicher Weise an die Zeit des Mauerfalls erinnert. Vorgeschlagen für einen Preis ist die Olga-Film-Produktion in den Kategorien "Bester Mehrteiler", "Bestes Buch" (Silke Zertz), "Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle" (Anja Kling), "Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle" (Anna Fischer), "Beste Kamera" (Gero Steffen) und "Beste Musik" (Dieter Schleip). In der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung/ Moderation" kann "Schlag den Raab" auf eine Auszeichnung hoffen - nominiert wurden für ProSieben außerdem "Der Bibelcode" in der Kategorie "Beste Kamera" (Fritz Seemann und Martin Lippert) sowie "Der Seewolf" in der Kategorie "Bester Schnitt" (Antonia Fenn). Der 11. Deutsche Fernsehpreis wird am 26. September 2009 im Rahmen einer feierlichen Gala im Coloneum in Köln verliehen. Sat.1 überträgt die Veranstaltung am gleichen Abend live ab 20.15 Uhr. Pressekontakt: Bei Rückfragen: German Free TV Holding GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Tel: 089-9507-2148 Daniela.Allgayer-Koreimann@ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell