Marktanteile im August: German Free TV-Sendergruppe legt weiter zu und vergrößert Abstand zu Mediengruppe RTL Deutschland

Unterföhring (ots) - Die German Free TV-Sendergruppe um Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, erzielte im August 2009 einen Marktanteil von 30,4 Prozent. Damit verzeichnet die Sendergruppe ein deutliches Plus von 2,1 Prozentpunkten i.V. zum Vorjahreswert und +0,2 Prozentpunkt i.V. zum Juli 2009. Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) erzielte im August 26,5 Prozent Marktanteil, was einem Plus von 1,4 Prozentpunkten i.V. zum Vorjahreswert und einem Minus von 0,7 Prozentpunkten i.V. zum Vormonatswert entspricht.

* Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research. Erstellt: 01.09.2009 (vorläufig gewichtet: 28.-31.08.2009). Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

Bei Rückfragen:
German Free TV Holding GmbH