ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Marktanteile im März: Erneut deutlicher Wachstum der German Free TV-Sendergruppe
Abstand zur RTL-Gruppe wird größer

Unterföhring (ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG, Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, verzeichnet im März 2009 im Vergleich zum Vormonat ein Plus von 1,3 Prozentpunkten und erreicht insgesamt einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Der Vorsprung der German Free TV Group zu den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die im März 28,1 Prozent Marktanteil erzielten, baut sich auf +2,0 Prozentpunkte weiter aus. Ebenfalls erfolgreich - der Vergleich mit dem Vorjahreswert: Hier legen die Sender der German Free TV Group um 0,8 Prozentpunkte (März 08: 29,3 Prozent MA) zu.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.3.-31.3.2009 / 29.3.-31.3. vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media

Bei Rückfragen:

German Free TV Holding GmbH
Petra Fink
Sprecherin
Tel: 089-9507-1176
Petra.fink@prosiebensat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: