Sat.1-Zentralredaktion wird Maz & More GmbH
Dr. Torsten Rossmann übernimmt Geschäftsführung

Berlin (ots) - Bereits zum 1. Januar 2009 hat Sat.1 seine Zentralredaktion in eine neue Gesellschaft überführt. Die neu gegründete Maz & More GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH und produziert für Sat.1 das Frühstückfernsehen und das Vorabendmagazin. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Dr. Torsten Rossmann (45). Redaktionsleiter bleibt Jürgen Meschede (48). Sitz der Maz & More GmbH ist Berlin.

Alle Mitarbeiter der Sat.1-Zentralredaktion sind in die Maz & More GmbH übergegangen. Für Redaktion, Producing, Planung, Recherche, Onlineredaktion und Zuschauerservice arbeiten insgesamt 114 Mitarbeiter. Sie produzieren das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" (Mo-Fr, 5:30-10:00 Uhr, Sa, 9:00-11:00 Uhr) und das "Sat.1 Magazin" (18:00 Uhr bis 18:30 Uhr). Insgesamt liefert Maz & More damit werktäglich fünf Stunden Liveprogramm für Sat.1. Seit Juli 2006 ist das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" in der werberelevanten Zielgruppe Marktführer am Morgen.

Mit dem Abschluss der Neuorganisation der Zentralredaktion wird Dr. Torsten Rossmann seine Geschäftsführertätigkeit für Sat.1 zum 1. März 2009 beenden und sich am Standort Berlin ganz auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung von N24 und Geschäftsführer von Maz & More konzentrieren. Rossmann war Ende 2007 zusätzlich zu seiner Tätigkeit für N24 als zweiter Geschäftsführer zu Sat.1 gekommen und dort für Information, Marketing und Controlling zuständig.

Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSiebenSat.1 Group: "Dr. Torsten Rossmann hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Sender Sat.1 ein gutes Stück vorangekommen ist und seine Leistung im schwierigen Sportjahr 2008 gesteigert hat. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei ihm. Auch wenn Sat.1 nun nach München umzieht, bleibt Berlin mit N24 und der neu gegründeten Maz & More GmbH der wichtigste journalistische Produktionsstandort unseres Unternehmens. Ich freue mich, dass wir mit Torsten Rossmann einen erfahrenen und erfolgreichen Fernsehmacher in Berlin haben."

Bei Rückfragen:

German Free TV Holdung GmbH