Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Bio-Qualität der Andechser Molkerei Scheitz ein weiteres Mal bestätigt

Andechs (ots) - Insgesamt 10 Medaillen zeichnen den überzeugenden Qualitätsauftritt der ANDECHSER NATUR® Bio-Produkte aus.

Mit acht Gold- und zwei Silbermedaillen wurde die Andechser Molkerei Scheitz vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) im Rahmen der Qualitätsprüfung für Bio-Lebensmittel ausgezeichnet. Den "Goldenen DLG-Preis" erzielten beispielsweise die ANDECHSER NATUR® Bio-Vollmilch mit natürlichem Fettgehalt, der ANDECHSER NATUR® Bio-Jogurt mild, der ANDECHSER NATUR® Bio-Jogurt mild Mango und der ANDECHSER NATUR® Bio-Kefir mild. Mit Silber wurde der ANDECHSER NATUR® Bio-Bergblumenkäse und der Demeter Bio-Mondscheinkäse ausgezeichnet.

Die Experten der DLG bewerteten die Bio-Molkereiprodukte nach wissenschaftlichen Kriterien. Im Rahmen von umfassenden Laboranalysen und Sensoriktests wurden die Produkte auf die Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz überprüft. Insgesamt wurden über 1.000 Produkte aus ökologischer Produktion getestet.

Pressekontakt:

ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ GMBH
Stefanie Miller
Biomilchstr. 1
D - 82346 Andechs
Tel.: +49/81 52/37 93 45
Fax: +49/81 52/37 92 01
stefanie.miller@andechser-molkerei.de

Original-Content von: Andechser Molkerei Scheitz GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: