CPA Global

CPA Global übernimmt Innography, den führenden Software-Anbieter im Bereich IP-Recherche und -Analyse

St Helier, Jersey (ots/PRNewswire) - Die Kombination von branchenführenden IP-Recherche und -Analyse mit führenden IP-Software-Lösungen und -Dienstleistungen bietet IP-Fachleuten weltweit ein einzigartiges Angebot

CPA Global, führender Spezialist für Intellectual Property (IP)-Software und -Dienstleistungen, gab heute die Übernahme von Innography bekannt, dem führenden Softwareanbieter im Bereich IP-Recherche und -Analyse mit Sitz in den USA.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130910/638525 )

Mit der Übernahme kann CPA Global seine Leistungsfähigkeit im Bereich Technologie und Analyse noch weiter stärken. Gleichzeitig erhält Innography Zugang zu einem globalen Kundennetzwerk sowie zu ergänzenden Software- und Dienstleistungsangeboten. Dieser Zusammenschluss verspricht, leistungsstarke und innovative IP-Managementlösungen hervorzubringen. Das Managementteam von Innography wird weiterhin in dem Unternehmen als Teil von CPA Global beschäftigt sein.

Innography wurde 2006 mit der Vision gegründet, die Big-Data-Analyse im IP-Markt einzuführen und die Stellung IP-bezogener Erkenntnisse in den Fokus geschäftlicher Entscheidungsprozesse zu rücken. Innography korreliert Informationen von etwa 100 Millionen Patenten aus der ganzen Welt mit Finanz-, Gerichts-, Markt- und Geschäftsdaten mithilfe von fortschrittlichen maschinellen Lernverfahren. Dies ermöglicht nicht nur eine Verbesserung der Datenqualität, sondern liefert auch überzeugende Datenvisualisierungen, die schnelle Erkenntnisse bieten.

Simon Webster, CEO von CPA Global, erklärte dazu: "Wir sind sehr erfreut darüber, Innography zu übernehmen. Schon seit einigen Jahren haben wir eine enge Geschäftsbeziehung mit dem Team von Innography aufbauen können. Der Zusammenschluss unserer Unternehmen wird für unsere IP-Kunden einen echten Mehrwert generieren. Die Kundenanforderungen an die IP-Recherche und -Analyse entwickeln sich schnell weiter. CPA Global ist bestrebt, den globalen Markt in diesem Bereich anzuführen und eine umfassendere Palette an technologiebasierten Dienstleistungen anzubieten."

John Martin, CEO von Innography, fügte hinzu: "Wir freuen uns, ein Teil von CPA Global zu werden. Durch unsere Zusammenarbeit ergibt sich die einzigartige Möglichkeit, das branchenweit erste Angebot für einen kombinierten Workflow mit Unterstützung beim Entscheidungsprozess einzuführen. Damit erhalten unsere Kunden für jeden Schritt des Patentzyklus und der damit verbundenen Entscheidungen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis."

Bereits 2014 übernahm CPA Global Landon IP, das branchenführende Unternehmen für Patentrecherche und -analyse. Der jetzige Zusammenschluss wird eine weitere Ergänzung dazu darstellen. Durch die Integration von Innography in das IP-Lösungsangebot von CPA Global können Kunden alle verfügbaren Informationen auf die bestmögliche Weise in ihre geschäftlichen und IP-Entscheidungsprozesse einbeziehen. Damit haben sie die Möglichkeit, ihre Leistungsfähigkeit im IP-Management zu steigern. Zusätzlich betont dieses Ereignis noch einmal das Bestreben von CPA Global, sein Angebot an branchenführenden Lösungen zu erweitern, die das Unternehmen den erfolgreichsten Unternehmen und Kanzleien der Welt anbietet.

Details zur Übernahme wurden nicht bekanntgegeben. Portico Capital Securities LCC beriet Innography bezüglich der Durchführung der Übernahme.

Über CPA Global:

CPA Global ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich IP-Management und IP-Software. Viele der weltweit bekanntesten Unternehmen und Kanzleien vertrauen nicht nur beim Management von Risiken, Kosten und Leistungen auf CPA Global, sondern auch dann, wenn es darum geht, einen Mehrwert für ihr Geschäft und ihre IP-Vermögenswerte zu realisieren.

Das Angebot von CPA Global garantiert eine herausragende Unterstützung im Bereich IP-Management. Zu den Dienstleistungen gehören Patentportfolio-Optimierung, Patentrecherche und -analyse, Verlängerung von Marken und Patenten sowie weitere IP-Dienstleistungen wie Dateneingaben, Markenüberwachungen und Domain-Management.

Das 1969 auf der Kanalinsel Jersey gegründete Unternehmen CPA Global beschäftigt heute mehr als 2000 Mitarbeiter und bedient über seine internationalen Standorte und ein ausgedehntes Anwaltsnetzwerk Kunden in 200 Jurisdiktionen weltweit. Sein breites Kundenspektrum reicht von großen internationalen Konzernen in Europa, Nordamerika und im Asien-Pazifik-Raum bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups. Es umfasst sowohl international führende als auch nationale und regionale Anwalts- und Patentanwaltskanzleien. CPA Global befindet sich im Besitz der europäischen Kapitalbeteiligungsgesellschaft Cinven.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cpaglobal.com .

Über Innography

Innography liefert Antworten auf Fragen zum geistigen Eigentum und hilft so Unternehmen dabei, ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern. Die proprietäre Softwaresuite von Innography vereint einzigartige Korrelations- und Visualisierungstechnologien, mit deren Hilfe Anwender schnell wertvolle Einsichten erhalten, um Patentportfolios zu verwalten, zu erweitern und zu nutzen. Das 2006 in Austin, Texas, gegründete Unternehmen Innography ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Intellectual Property Business Intelligence (IPBI).

Weitere Informationen finden Sie unter www.innography.com.

Pressekontakt:

e:

CPA Global
Jenny Julien
CPA Global
+44(0)20-7549-4585
jjulien@cpaglobal.com

Innography
Mikala Wright
Anthony Barnum Public Relations
+1-512-329-5670 Ext. 105
Mikala@anthonyBarnum.com

Das könnte Sie auch interessieren: