CPA Global

GPA Global, der führende Anbieter von IP-Lösungen, beschleunigt sein Wachstum in China mit der Eröffnung einer Niederlassung in Peking

St. Helier, Jersey (ots/PRNewswire) - Gut gerüstet für die wachsende Nachfrage nach IP-Dienstleistungen und

-Software von Unternehmen und Anwaltskanzleien aus Festlandchina

Neu berufener GeschäftsführerYifeng Song verantwortlich für die Leitung

der Expansion der Geschäftsaktivitäten in China

CPA Global [http://www.cpaglobal.com], weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen und Software für das Management gewerblicher Schutzrechte (IP), beschleunigt mit der Eröffnung einer Niederlassung in der Hauptstadt Peking sein Wachstum in China. Es ist dies die dritte Niederlassung in Festlandchina, wo bereits Standorte in Shenzhen und Shanghai eröffnet wurden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130910/638525 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150609/748489 )

Die Niederlassung in Peking dient als die Unternehmenszentrale von CPA Global für Festlandchina. Das Unternehmen verfügt bereits über Niederlassungen in Hongkong und Taipeh und bietet ein starkes Netzwerk in der Grossregion China.

Der neu berufene Geschäftsführer Yifeng Song wird die Niederlassung in Peking leiten und für die Expansion der Geschäftsaktivitäten von CPA Global in Festlandchina verantwortlich sein. Song hat über 20 Jahre Erfahrung im Management und in strategischen Führungsrollen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen, unter anderem dem Finanzsektor, der Dienstleistungsbranche und der Informationstechnologie.

Tim Griffiths, CEO von CPA Global: "Der Chinesische IP-Markt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel und einer rasanten Wachstumsphase mit steigender Nachfrage von Unternehmen und Anwaltskanzleien nach qualitativ hochwertiger IP-Software und Dienstleistungen. Peking ist ein wichtiges Zentrum für IP, da sich dort neben dem Regierungssitz die Zentralen von vielen der grössten Unternehmen und der führenden Anwaltskanzleien Chinas befinden. Mit der neuen Niederlassung in Peking bauen wir unsere Präsenz und unsere Reichweite in China aus. Damit können wir unsere Kunden noch effektiver mit IP-Managementlösungen unterstützen."

Marcos Antunes, Regionalleiter Asien-Pazifik von CPA Global, erläutert die Berufung von Song: "Ich freue mich, dass wir Yifeng Song als Geschäftsführer für China gewinnen konnten. Er bringt umfassende Führungserfahrung in den Dienstleistungs- und Technologiebranchen in China mit. Er wird eine zentrale Rolle bei der Geschäftsentwicklung und dem Aufbau von Beziehungen zu unseren Kunden spielen."

Und Song fügt hinzu: "Ich freue mich auf die Arbeit bei CPA Global in einer so wichtigen Entwicklungsphase des chinesischen IP-Markts. Für CPA Global bieten sich hervorragende Chancen, mit seinen Kompetenzen im Bereich IP-Management das Wachstum der chinesischen Innovationswirtschaft zu stärken. Ich freue mich, CPA Global dabei zu unterstützen, unsere Präsenz in China zu stärken und enge Geschäftsbeziehungen im ganzen Land aufzubauen."

Bevor er seine Position bei CPA Global antrat war Song Berater bei PL Capital, einer in China ansässigen Firma im Bereich Private Equity und Asset Management. Davor arbeitete er in unterschiedlichen Führungspositionen für Thomson Reuters China, zuletzt als Geschäftsführer des Bereichs Legal/Tax & Accounting. Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei einer Reihe anderer Technologiedienstleister.

Die Niederlassung in Peking befindet sich am China Central Place im Geschäftsviertel Chaoyang und wird für die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kunden und Vertriebssupport verantwortlich sein. Sie kann auf die volle Unterstützung durch die Ressourcen des weltweit agierenden Unternehmens CPA Global zählen.

Über CPA Global

CPA Global ist Weltmarktführer im Bereich Software und Dienstleistungen für das Management gewerblicher Schutzrechte (IP) und international als Anbieter juristischer Dienstleistungen aktiv (Legal Services Outsourcing). Global mit Standorten in Europa, in den USA und in der Asien-Pazifik-Region vertreten, unterstützt CPA Global viele der bekanntesten Unternehmen und Anwaltskanzleien der Welt mit IP-Services und anderen juristischen Dienstleistungen und hilft ihnen, Risiken, Kosten und Kapazitäten zu verwalten und einen Mehrwert für ihre Unternehmen und ihr IP-Portfolio zu erzielen.

CPA Global unterstützt Unternehmen und Anwaltskanzleien mit Managementservices für wertvolle IP-Schutzrechte - beispielsweise Patente, Geschmacksmuster und Marken - und gewährleistet Schutz, Aufrechterhaltung und regelmässige Überprüfung ihrer IP-Portfolios, um deren Wert zu maximieren. In enger Zusammenarbeit stellt CPA Global seinen Kunden alle relevanten Informationen und Unterstützungsdienstleistungen zur Verfügung, um ihnen optimal vorbereitete IP-Entscheidungen und deren Implementierung zu ermöglichen.

Das 1969 auf der Kanalinsel Jersey gegründete Unternehmen CPA Global beschäftigt heute rund 2.000 Mitarbeiter und bedient über seine internationalen Standorte und ein ausgedehntes Anwaltsnetzwerk Kunden in 200 Jurisdiktionen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.cpaglobal.com [https://www.cpaglobal.com].

Medienkontakte:

China:
Amy Sun +852-3177-3421, asun@cpaglobal.com

Vereinigtes Königreich:
Steve Clark +44(0)20-7549-5504, sclark@cpaglobal.com
Jenny Julien +44(0)20-7549-4585, jjulien@cpaglobal.com

USA:
Julie Mandell +1-571-227-7025, jmandell@cpaglobal.com
Christy Burke +1-917-261-2845, cburke@burke-company.com
 

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130910/638525



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150609/748489
 

Original-Content von: CPA Global, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CPA Global

Das könnte Sie auch interessieren: