CPA Global

CPA Global ernennt Toni Nijm zum Chief Technology Officer

München (ots/PRNewswire) - CPA Global [http://www.cpaglobal.com], führender Spezialist für Intellectual Property (IP)-Software und -Dienstleistungen, hat Toni Nijm zum Chief Technology Officer ernannt, der für das branchenführende Portfolio des Unternehmens im Bereich IP-Softwarelösungen und integrierte Services verantwortlich ist.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130910/638525 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140819/702526 )

Nijm ist Patentanwalt und seit vielen Jahren im IP-Softwaregeschäft tätig. Er war CEO und Mitgründer des seit 2004 bestehenden und 2011 von CPA Global übernommenen schwedischen Spezialisten für IP-Managementsoftware und IP-Dienstleistungsunternehmens Impedo. Seit der Übernahme war Nijm bei CPA Global mit verschiedenen leitenden Funktionen im Technologiebereich betraut und zuletzt verantwortlich für das SaaS-Geschäft ("Software as a Service" - Hosting von IP-Softwarelösungen) sowie für F&E (Forschung und Entwicklung) und strategische Entwicklung.

Das Technologieportfolio von CPA Global umfasst fünf marktführende, auf die verschiedenen Anwendungsbereiche der Kunden (Unternehmen und Anwaltskanzleien) spezialisierte IP-Managementlösungen: FoundationIP, Inprotech, Ipendo, Memotech und Patrawin. Ebenfalls zum Angebot von CPA Global gehören führende Produkte wie das elektronische IP-Dokumentenmanagementsystem First To File, die Patentrecherche-und Datenprüfungsplattform Discover und die IP-Budgetierungssoftware IP Forecaster.

Tim Griffiths, CEO von CPA Global, zur Ernennung von Toni Nijm: "Wir freuen uns, in Toni Nijm einen kompetenten Verantwortlichen für die Entwicklung unseres Geschäfts mit Softwarelösungen und integrierten Services gefunden zu haben - eines Geschäfts, das im Zentrum unseres strategischen Fokus steht. Toni Nijm ist seit Langem erfolgreich im IP-Softwaregeschäft tätig und bestens mit allen Kundenanforderungen vertraut. In seiner zentralen Rolle als CTO von CPA Global wird er entscheidend dazu beitragen, unseren Kunden weiterhin branchenführende Technologien und integrierte Serviceplattformen bereitzustellen, die ihnen effektiveres IP-Management und höhere Effizienz und Produktivität ermöglichen."

Toni Nijm: "Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe als CTO bei CPA Global. Integrierte Software- und Servicelösungen werden im IP-Bereich immer stärker nachgefragt und wir haben mit unserem marktführenden IP-Managementportfolio und unserer globalen Kundenbasis eine ideale Position als Integrator auf diesem Gebiet. Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Produktteams und Kunden, um die Entwicklung unserer Spitzenlösungen im Bereich IP-Management weiter voranzutreiben und die immer neuen Anforderungen unserer Kunden zu bedienen."

Über CPA Global

CPA Global ist Weltmarktführer im Bereich Intellectual Property (IP)-Management und IP-Software und international als Anbieter juristischer Dienstleistungen aktiv (Legal Services Outsourcing). Global mit Standorten in Europa, in den USA und in der Asien-Pazifik-Region vertreten, unterstützt CPA Global viele der bekanntesten Unternehmen und Anwaltskanzleien der Welt mit IP-Services und anderen juristischen Dienstleistungen und hilft ihnen, Risiken, Kosten und Kapazitäten zu verwalten und einen Mehrwert für ihre Unternehmen und ihr IP-Portfolio zu erzielen.

CPA Global unterstützt Unternehmen und Anwaltskanzleien mit der Verwaltung wertvoller IP-Schutzrechte - beispielsweise Patente, Geschmacksmuster und Marken - und gewährleistet Schutz, Aufrechterhaltung und regelmässige Überprüfung ihrer IP-Portfolios, um deren Wert zu maximieren. In enger Zusammenarbeit stellt CPA Global seinen Kunden alle relevanten Informationen und Unterstützungsdienstleistungen zur Verfügung, um ihnen optimal vorbereitete IP-Entscheidungen und deren Implementierung zu ermöglichen.

Zu seinen Dienstleistungen gehören Entwicklung und Implementierung von IP-Managementlösungen, Patentportfolio-Optimierung, Patentrecherchen und -analysen, Verlängerung von Marken und Patenten sowie andere IP-Dienstleistungen wie Dateneingaben, Markenüberwachungen und Domain-Management. CPA Global ist zudem führend im Sektor für externe Rechtsdienstleistungen (Legal Services Outsourcing, LSO) und bietet über seine globalen Bereitstellungszentren in den USA, in Europa und in Indien qualitativ hochwertige und kostengünstige juristische Unterstützungsdienstleistungen an, z. B. Transaktionsunterstützung, Vertragsmanagement, Anti-Korruptions- und Compliance-Services sowie Recherchedienstleistungen.

Das 1969 auf der Kanalinsel Jersey gegründete Unternehmen CPA Global beschäftigt heute mehr als 1.800 Mitarbeiter und bedient über seine internationalen Standorte und ein ausgedehntes Anwaltsnetzwerk Kunden in 200 Jurisdiktionen weltweit. Sein breites Kundenspektrum reicht von grossen internationalen Konzernen in Europa, Nordamerika und im Asien-Pazifik-Raum bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups und umfasst sowohl international führende als auch nationale und regionale Anwalts- und Patentanwaltskanzleien. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.cpaglobal.com [https://www.cpaglobal.com].

Medienkontakte:

Steve Clark +44-(0)20-7549-5504, sclark@cpaglobal.com

Victoria Knowles +44-(0)20-7549-4585, vknowles@cpaglobal.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130910/638525



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140819/702526
 

 
Original-Content von: CPA Global, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: