CPA Global

CPA übernimmt renommierten deutschen Patentrecherche Spezialisten SVPG

Middlesex, United Kingdom (ots) - CPA ist einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Mit der Übernahme der früher zur Hoechst AG gehörenden Frankfurter SVPG GmbH sichert sich CPA den Zugriff auf ein mehr als 20-jähriges Patentrecherche Know-how in den Bereichen Pharma, Chemie, Biotechnologie, Bio- und Ingenieurwissenschaften.

Mit der Akquise von SVPG unterstreicht CPA den Anspruch, eine führende Rolle im Bereich der Patentrecherche auszubauen. Zugleich wird damit die Präsenz auf wichtigen internationalen Märkten betont und die Expertise in speziellen Industriesegmenten vertieft. CPA ist mit Niederlassungen in London, München, Washington D.C., Delhi und Sydney sowie mit mehr als 90 Patentrechercheuren auf drei Kontinenten einer der führenden Anbieter.

"Wir werden unsere Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und des Lebenszyklus von Schutzrechten weiter ausbauen", so Thomas Wünnemann, Geschäftsführer, CPA Deutschland GmbH. "Die internationale Patentrecherche ist ein wichtiger Baustein für uns und zugleich ein Wachstumssegment, da die damit verbundenen Aufgaben von Unternehmen mehr und mehr ausgelagert werden. Die Zusammenarbeit mit SVPG ist daher für uns ein wichtiger Meilenstein und bringt uns unserem Ziel, weltweit führender Anbieter von Patentdienstleistungen zu werden, einen entscheidenden Schritt näher."

Über SVPG SVPG, ein ausgegliederter Geschäftsbereich der Hoechst AG (heute Teil der Sanofi Aventis Group), verfügt über mehr als 20 Jahre Know-how in der Patentrecherche, insbesondere in den Bereichen Pharma, Chemie, Biotechnologie, Bio- und Ingenieurwissenschaften und arbeitet heute selbständig für führende Unternehmen und Kanzleien in aller Welt.

Über CPA Seit 1969 unterstützt CPA Anwaltskanzleien und Unternehmen auf der ganzen Welt, ihr Patent-, Muster- und Markenportfolio zu verwalten und zu schützen. Zu den Services zählen unter anderem Recherchen, Überwachungen, Erneuerungen und strategische Beratungen im Hinblick auf Geschäftsprozesse. Darüber hinaus empfiehlt sich CPA als zuverlässiger Partner für die Auslagerung von definierten Geschäftprozessen und in Fragen der Vertragsverwaltung.

Kanzleien und Unternehmen in aller Welt stehen seitens CPA mehr als 1.300 Mitarbeiter in 16 Büros und 8 Ländern zur Seite.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.cpaglobal.com

Pressekontakt: