Ab sofort gibt es von Tempo auch feuchte Toilettentücher (mit Bild)

Für ein sicheres Gefühl von Sauberkeit

Ab sofort gibt es von Tempo auch feuchte Toilettentücher

Mannheim, 2. März 2010. Anfang des Jahres gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Tempo: Nachdem die Traditionsmarke im Jahr 2009 Tempo Toilettenpapier auf den Markt gebracht hat, erweitert Tempo das Sortiment nun auch um feuchte Toilettentücher. Für ein noch sichereres Gefühl von Sauberkeit, denn sie sind die ideale Ergänzung zu trockenem Toilettenpapier. Auch die feuchten Toilettentücher überzeugen durch eine optimale Kombination aus Stärke und Weichheit in der bewährten Premium-Qualität von Tempo. Sie sind ab sofort in drei verschiedenen Varianten in Deutschland erhältlich.

Auf Tuchfühlung mit der Tempo Qualität

Beim Thema Körperhygiene steigt das Bedürfnis nach Sicherheit und Sauberkeit - besonders nach dem Toilettengang will man sich einfach rundum wohl und spürbar sauber fühlen. Ein Gefühl, das Tempo Toilettenpapier den Verbrauchern geben kann. Mit Tempo Feuchten Toilettentüchern bietet die Traditionsmarke die ideale Ergänzung zu trockenem Tempo Toilettenpapier - für ein noch sichereres spürbares Gefühl von Sauberkeit. Das neue Produkt wird in drei Varianten im Handel erhältlich sein: als "sanft & pflegend", "sanft & sensitiv" und "sanft & frisch". Tempo Feuchte Toilettentücher enthalten natürliche und wohlriechende Inhaltsstoffe und sorgen so für eine besonders sanfte Reinigung. Für das besondere Plus an Sicherheit wurde bei Tempo Feuchten Toilettentüchern bewusst auf kritische und aggressive Konservierungsstoffe verzichtet.

Genau wie Tempo Toilettenpapier zeichnen sich auch die feuchten Toilettentücher durch die einzigartige Kombination aus Stärke und Weichheit aus. Samtig weiches Vlies und eine hohe Reißfestigkeit machen Tempo Feuchte Toilettentücher zu einem ganz besonderen Pflege-Erlebnis. Sie sind dermatologisch getestet und damit besonders mild zur Haut. Durch den idealen Feuchtigkeitsgrad sind sie dabei weder zu trocken noch zu nass. Tempo Feuchte Toilettentücher sind biologisch abbaubar und lösen sich schnell komplett in Wasser auf. So werden unerwünschte Anreicherungen im Abwasser vermieden. Das freut den Verbraucher und auch die Umwelt.

Für jedes Bedürfnis das passende Tuch

Die feuchten Toilettentücher Tempo "sanft & pflegend" enthalten natürliche Kamille und sorgen damit für eine sanfte und pflegende Reinigung. Die parfümfreie Variante "sanft & sensitiv" enthält natürliche Aloe Vera. Einen besonders frischen Duft verspricht die Variante "sanft & frisch".

Alle drei Varianten sind jeweils als Nachfüllpack mit 42 Tüchern und als Duo-Nachfüllpack mit 2x42 Tüchern erhältlich. Für die perfekte Aufbewahrung gibt es den Nachfüllpack der Variante "sanft & pflegend" auch in einer hochwertigen und praktischen Box.

Für den idealen Einstieg in ein gründliches Pflegeerlebnis bietet Tempo in der Variante "sanft & pflegend" außerdem als besondere Einführungspromotion ein Starter-Set an. Das Set umfasst die praktische Nachfüllbox und zwei Nachfüllpacks mit jeweils 42 Tüchern.

Tempo Feuchte Toilettentücher sind ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich. Weitere Informationen über die neuen feuchten Toilettentücher finden Verbraucher auf der Internetseite www.tempo-toilettenpapier.de.

Mit Tempo rundum wohl fühlen

Nach 80 Jahren Papiertaschentuch bietet die Weltmarke Tempo nun auch Toilettenpapier an. Tempo Toilettenpapier ist seit Mai 2009 in Deutschland und Österreich und seit Oktober 2009 in der Schweiz im Handel erhältlich. Mit Erfolg: Das neue Tempo Toilettenpapier wurde von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis in der Kategorie Hygienepapiere jüngst zum Produkt des Jahres gekürt. Es zeichnet sich durch die gewohnt starke und weiche Tempo Premium-Qualität aus und ist in zwei Produktvarianten auf dem Markt: als 3-lagiges Tempo "weich & sicher" und als 4-lagiges Tempo plus "extra sanft & extra stark". Das Toilettenpapier ist dermatologisch getestet und damit besonders hautverträglich.

SCA Tissue Europe - Der führende Anbieter von Tissue in Europa SCA Tissue Europe ist der führende Anbieter von Tissue in Europa. Der Hauptsitz der Geschäftseinheit ist in München, Deutschland. Die Produktpalette beinhaltet Toilettenpapier, Falthandtücher und Haushaltsrollen, Servietten und Papiertaschentücher. Die Produkte finden sich fast überall - in vielen Haushalten, Hotels, Restaurants, an industriellen und gewerblichen Arbeitsplätzen genauso wie in öffentlichen Einrichtungen. Zu den Kunden von SCA Tissue Europe zählen große internationale Handelsketten, die Industrie, der Service und der Handel.

Zu den bekannten Marken von SCA gehören Tork, Tempo, Zewa, Velvet und Edet und ein breites Angebot von Handelsmarken, die im europäischen Markt gut etabliert sind. Als ein Geschäftsbereich des schwedischen SCA Konzerns beschäftigt SCA Tissue Europe ca. 8.600 Mitarbeiter und generierte in 2008 einen Umsatz von 2,7 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.scatissueeurope.com und www.tempo-toilettenpapier.de.

fischerAppelt Kommunikation München GmbH, Tiina Decker
Telefon: +49 (0)89 - 747466 - 26