Mars Petcare Deutschland

Stiftung Warentest: Dreimal "sehr gut" in Folge für Pedigree

Verden (ots) - Als einziges Markenprodukt konnte sich Pedigree bei allen drei Hundefuttertests der Stiftung Warentest in den letzten Jahren über die Bewertung "sehr gut" freuen. Die wiederholte Auszeichnung bestätigt die führende Rolle von Mars Petcare in der Entwicklung gesunder und ausgewogener Hundenahrung.

Pedigree ist die umsatzstärkste Marke im Segment Hundenahrung. Dass sich so viele Hundehalter nicht irren können, beweisen die Top-Qualitätsurteile der Stiftung Warentest: Nachdem die Verbraucherschützer bei ihren Hundefuttertests Pedigree bereits in den vergangenen Jahren mit dem Prädikat "sehr gut" bewerteten, hat die Marke es auch in diesem Jahr wieder unter die Testsieger bei Hundenahrung geschafft - das dritte Mal in Folge.

"Diese Erfolgsgeschichte ist eine tolle Bestätigung für unseren konsequenten Fokus auf höchste Qualität bei der Herstellung eines ausgewogenen Futters, das die Bedürfnisse von Hund und Halter abdeckt", sagt Anna Schramm, Portfolio Manager Hund bei Mars Petcare Deutschland, eine Tochter von Mars Inc. "Hier zahlt sich auch aus, dass wir uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte immer an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Tierernährung orientieren."

In den drei Hundefutter-Tests der Stiftung Warentest seit 2010 gelangte Pedigree als einzigem Markenprodukt jedes Mal der Sprung auf das Siegertreppchen. In der jüngst erschienenen Juni-Ausgabe der Zeitschrift "test" erhielt Pedigree für sein Trockenfutter Pedigree Vital Protection Adult mit Geflügel die Bestnote "sehr gut" mit der Beurteilung als "prima Alleinfutter, das den Hund ausgewogen mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt".

Diese Top-Bewertung kann auch für die Pedigree-Produkte, die Stiftung Warentest bei früheren Tests unter die Lupe nahm, in Anspruch genommen werden: 2015 hatte sich Pedigree unter 30 Feuchtfutter-Produkten mit einem "sehr gut" durchgesetzt. Auch beim Hunde-Trockenfutter-Test mit insgesamt 32 Konkurrenten aus dem Jahr 2010 war Pedigree mit Top-Bewertungen unter den Testsiegern.

In allen Fällen lobten die Tester besonders die ernährungsphysiologische Qualität und die Fütterungsempfehlungen auf den Verpackungen, die Tierhaltern das Einhalten eines gesunden Gewichts bei ihren Vierbeinern ermöglichen sollen. Anna Schramm freut sich mit ihren Kollegen aus den Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie Marketing: "Wir sind begeistert, dass Stiftung Warentest erneut bestätigt hat, was wir schon lange wussten: Pedigree ist und bleibt 'sehr gut'!"

Pressekontakt:

Kathrin Fichtel, nolte-PR, 0421-8305021, kathrin.fichtel@nolte-pr.de 
Original-Content von: Mars Petcare Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: