Mars Petcare Deutschland

Alle Jahre wieder Freude schenken

Alle Jahre wieder Freude schenken
Katzen hätten den Adventskalender erfinden können - so sehr lieben sie knifflige Aufgaben und Geschicklichkeits-Spiele, die am Ende zu einer kleinen Leckerei führen. Papprollen, Kartons oder geknülltes Papier bieten das ganze Jahr "Weihnachtsfreuden". Auch wissen Katzen einen kleinen Bissen zwischendurch sehr zu schätzen. Wichtig für den ...

Verden (ots) - Auspacken ist für Katzen wie Weihnachten

Katzen hätten den Adventskalender erfinden können - so sehr lieben sie knifflige Aufgaben und Geschicklichkeits-Spiele, die am Ende zu einer kleinen Leckerei führen. Papprollen, Kartons oder geknülltes Papier bieten das ganze Jahr "Weihnachtsfreuden". Auch wissen Katzen einen kleinen Bissen zwischendurch sehr zu schätzen. Wichtig für den unbeschwerten Genuss ist, dass die leckere kleine Beute auch zu den Bedürfnissen der Tiere passt. Was also für die Katze verstecken bzw. als Zwischenmahlzeit anbieten?

Schmusekatzen lieben es, verwöhnt zu werden und auch für die Tierhalter ist es ein ganz besonderer Teil der Beziehung. Nun lassen Marzipan oder Plätzchen Katzen kalt. Schinken, Sahne oder Leberpastete führen schon eher mal in Versuchung, sie sind aber bereits in kleiner Menge viel zu gehaltvoll. Eine 30 g-Scheibe Schinken liefert z. B. schon die Hälfte der empfohlenen Energiezufuhr / Tag für eine ausgewachsene Katze von 4 kg Körpergewicht. Ein Eckchen Leberpastete (40 g) deckt den Tagesbedarf zu fast Dreiviertel.

Jeden Tag zum Festtag machen: Verwöhn-Tipps für unbeschwerten Genuss

- Für kleine Auspack-Aufgaben eignen sich ein paar Bröckchen
aus der Trockenfutter-Portion oder auch trockene Snacks bzw. 
Leckerli, wie die "Whiskas Dentabites mit Huhn". 

- Die Leckerlis sollten gut portionierbar sein, so dass auch 
kleinere Portionen über den Tag angeboten werden können. Sie sollten 
nicht mehr als ein Zehntel der täglichen Energiezufuhr ausmachen.

- Feuchtfutter in Schale oder Frischebeutel verwöhnt zu den 
Hauptmahlzeiten mit frischen Fleischstückchen, z. B. "Sheba Fresh & 
Shine". 

- Verantwortungsbewusste Hersteller geben eindeutige 
Fütterungsempfehlungen und machen Angaben zum Energiegehalt pro 
Portion. So können Tierhalter zuhause abschätzen, wie die Menge des 
Hauptfutters angepasst werden muss, wenn ein Snack oder eine 
Zwischenmahlzeit dazu kommen. 

Mars in Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars, Incorporated, das zu den weltweit führenden Markenartikelherstellern gehört. Mit den fünf Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Chocolate und Lebensmittel sowie Wrigley Kaugummi & Süßwaren und Getränke erzielte Mars in Deutschland 2013 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 2.400 Mitarbeiter. Weltbekannte Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT®, KITEKAT®, FROLIC®, CHAPPI®, LOYAL®, DREAMIES®, CATSAN®, THOMAS®, NATUSAN® und TRILL® gehören zum Bereich Heimtiernahrung. Im Bereich Chocolate sind es unter anderem die Marken M&M'S®, SNICKERS®, BALISTO®, TWIX®, MARS® und CELEBRATIONS®. Für den Geschäftsbereich Lebensmittel stehen Marken wie UNCLE BEN'S®, MIRÁCOLI® und EBLY®. Der Bereich Wrigley Kaugummi & Süßwaren wird durch bekannte Marken wie WRIGLEY'S EXTRA®, ORBIT® und AIRWAVES® vertreten. 2014 wurde Mars Deutschland bereits zum siebten Mal als "Top Arbeitgeber" und außerdem im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. Weitere Informationen sind erhältlich auf unserer Website: www.mars.com, und www.mars.de. Folgen Sie uns auf: facebook.com/mars, twitter.com/marsglobal, youtube.com/mars.

® Eingetragene Marke

Pressekontakt:

Mars Holding GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Johanna Müller
T +49-(0)4231-94-4366
F +49-(0)4231-94-4400
E-Mail: presse-petcare@mars.de
Original-Content von: Mars Petcare Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: