Oetinger Media GmbH

"Die Wilden Hühner - Bandenhits Vol. 1" ab sofort im Handel erhältlich

Hamburg (ots) - "Die Wilden Hühner - Bandenhits Vol. 1", die erste offizielle CD mit Songs der "Wilden Hühner" von Oetinger audio, ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Bandenhits in aktuellen Poprhythmen stammen von erfolgreichen Komponisten, die bereits für Nena, Monrose, Fettes Brot, Yvonne Catterfeld, DSDS u.a. gearbeitet haben. Die fünf Sängerinnen zwischen 14 und 17 wurden in einem Casting aus über 500 Bewerberinnen ausgewählt. Die Stimmen von Isabella, Lea, Lisa, Malin und Ramona klingen frech und authentisch und beeindrucken mit ihren gesanglichen Fähigkeiten. Als "Wilde Hühner" singen sie von der ersten Liebe, von Eltern, die sie ernst nehmen sollen, streiten und versöhnen sich wieder und rappen und rocken, dass auch Erwachsene begeistert mitwippen. "Zusammen sind wir stark, wir lassen uns nicht unterkriegen" heißt es im Ragga-Song "Wilde Hühner". Und in dem Rock-Song "Klar!?" singen die Mädchen selbstbewusst allen Teenagern aus der Seele: "Ich bin ich und ich bin nicht das Kind, das ich mal war"...

Die "Wilden Hühner" sind die Protagonisten der gleichnamigen, äußerst erfolgreichen Mädchenbuchreihe von Cornelia Funke (2,8 Mio verkaufte Bücher), die mit zwei Filmen auch in den deutschen Kinos zu sehen waren und jeweils über eine Million Zuschauer in die Kinos lockten. Der dritte Wilde Hühner Film, "Die Wilden Hühner und das Leben", startet am 29. Januar 2009 in den deutschen Kinos.

www.oetinger-audio.de

www.wilde-huehner.de

Pressekontakt:

Judith Kaiser
Oetinger Media GmbH
Poppenbütteler Chausssee 53
22397 Hamburg
Tel.: 040-607909-765
Fax: 040-607909-556
Mail: j.kaiser@verlagsgruppe-oetinger.de

Original-Content von: Oetinger Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Oetinger Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: