IBC Solar AG

Intersolar 2015: IBC SOLAR präsentiert PV-Lösungen für jede Größenordnung

Bad Staffelstein (ots) - Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik (PV), ist auch in diesem Jahr wieder auf der Intersolar Europe vertreten (B2, Stand 150).

DC-gekoppeltes Speichersystem Der Photovoltaik-Spezialist aus Bad Staffelstein erweitert sein Portfolio um eine DC-gekoppelte Speicherlösung auf Lithium-Basis. Ein Prototyp dieser Systemlösung wird auf der Intersolar erstmals präsentiert. Dank des modular erweiterbaren Aufbaus können sowohl PV- wie auch Batteriekapazität flexibel gewählt und aufeinander abgestimmt werden. Das in Deutschland gefertigte Speichersystem punktet zudem mit einem Preisvorteil bis zu 15 Prozent im Gesamtsystem.

Verbessertes PV-Montagesystem für Flachdächer

Neben der Speicherlösung IBC SolStore präsentiert IBC SOLAR sein Montagesystem für Flachdächer. Das ballastarme, leicht zu montierende und vielseitig einsetzbare IBC AeroFix ist ganz auf den Eigenverbrauch von Solarstrom im Gewerbe zugeschnitten. Um im Gesamtsystem eine höhere Wirtschaftlichkeit zu erzielen, wurde der Materialeinsatz weiter optimiert. Neu sind außerdem ein integrierter Kabelclip für Modulanschlussleitungen und eine zusätzliche Schnee-Sicherung.

Globaler Partner für PV-Projekte

IBC SOLAR ist weltweit in mehr als 30 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften, internationalen Partnerunternehmen sowie als Projektentwickler, Projektvermarkter und EPC-Dienstleister vertreten. Das Systemhaus überzeugt als finanzstarker Partner und mit solarer Systemkompetenz aus Deutschland

Pumpensystem in Namibia

IBC SOLAR wird am Stand des BSW-Solar in Halle B1, Stand 558, ein Pilotprojekt zur Elektrifizierung ländlicher Regionen in Namibia vorstellen. Präsentiert wird eine Lösung, mit der bestehende Pumpensysteme auf Dieselbasis einfach und effektiv auf Sonnenenergie umgerüstet warden können. Einen Vortrag dazu findet am Mittwoch, 10. Juni, um 15.15 Uhr am Stand des BSW-Solar statt.

Pressekontakt:

IBC SOLAR AG