Keine Story von Schweppes mehr verpassen.

Schweppes

Das neue Schweppes Dry Tonic Water - Betont bitter. Erfrischend. Prickelnd.

Kreuztal (ots)

Die Schweppes Deutschland GmbH stellt eine Neuheit vor - Schweppes Dry Tonic Water, das im Juli 2014 auf den Markt kommt.

Schweppes Dry Tonic Water erlangt seinen besonders erfrischend bitteren Geschmack durch mehr Chinin und weniger Süße im Vergleich zum klassischen Indian Tonic Water. Diese Komposition, verfeinert mit natürlichen Aromen von Zitrone, Orange und Grapefruit, wurde zusammen mit Bartendern entwickelt, um neben dem Indian Tonic Water für noch mehr Vielfalt an der Bar zu sorgen. Ob pur oder als Longdrink wie z.B. als Gin Tonic - ein einzigartig prickelnder Genuss.

Schweppes Dry Tonic Water passt sehr gut zu leichten, floralen Gins, wohingegen Schweppes Indian Tonic Water kräftige, botanical-betonte Gins optimal ergänzt.

Noch heute gilt Tonic Water zu den beliebtesten Mixbegleitern unter den Barprofis und der Gin Tonic ist gerade wieder absolut im Trend, wie der Boom in der Gastroszene zeigt. Durch seine lange Tradition, Erfahrung und konstante Qualität ist der Klassiker Schweppes genau der richtige Partner. Schweppes ist die einzigartige, außergewöhnliche Geschmackssensation und unverwechselbare, intensive Erfrischung. Und das aus gutem Grund:Der Einsatz von entmineralisiertem Wasser lässt die Aromen der eingesetzten Spirituosen und der jeweiligen Bittergetränke voll zur Wirkung kommen. Die Verwendung natürlicher Rohstoffe und die Verarbeitung spezieller Fruchtbasen sorgen für einen natürlich reinen und frischen Geschmack. Der Einsatz von hochkonzentrierten Essenzen führt zu einem besonders intensiven Geschmack, welcher sich optimal in Mix-Getränken entfaltet. Die besonders feinperlende Kohlensäure bleibt bestehen vom ersten bis zum letzten Schluck. Deshalb schätzen Bartender in aller Welt den reinen, unverfälschten Geschmack, das konstante Ergebnis und die gleichbleibend hohe Qualität von Schweppes.

Die Details zu Schweppes Dry Tonic Water im Überblick:

» Schweppes Dry Tonic Water ist das erste trockene Tonic Water von Schweppes. Es zeichnet sich im Vergleich zum Indian Tonic Water durch einen weniger süßen und noch herberen Geschmack aus. Betont bitter. Erfrischend. Prickelnd.

» Erhältlich ab Mitte Juli 2014

» Exklusiv für die Bar- und Szenegastronomie in den 0,2 L Alice-MW-Flaschen

Pressekontakt:

Schweppes Deutschland GmbH
Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
c/o Dr. Franz-J. Weihrauch
Tel.: 02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815,

E-Mail: presse@schweppes.de

Original-Content von: Schweppes, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schweppes