Amanresorts

Neues Amanresort in China: Das Amanfayun entfaltet sich in einem einstigen Teefarmer-Dorf nahe Hangzhou

Das Anwesen, die einstige Siedlung Fayun, wurde während der Tang-Dynastie errichtet und von Amanresorts sorgfältig restauriert und behutsam modernisiert. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Amanresorts"

Singapur (ots) - Amanresorts startet mit einer spektakulären Neueröffnung ins Jahr 2010: Seit 1. Januar empfängt das Amanfayun nahe Hangzhou in China seine Gäste. Sie residieren in einem sorgfältig restaurierten, behutsam modernisierten Anwesen aus der Tang-Dynastie, das einst die Farmer der nahen Teeplantagen beherbergte.

Im Zentrum des Resorts befindet sich das beeindruckendste original erhaltene Ensemble: Zwei herrschaftliche, kunstvoll miteinander verbundene Courtyard-Häuser. Im Fayun Place wird der eigens für das Amanfayun produzierte Longijing Tee serviert, einer der edelsten Grüntees Chinas, der rings um das Resort wächst.

Über eine Bambus-Allee, vorüber an Bächen und Gärten, führt der Fayun Pathway vom Empfangshaus zu den 42 Gäste-Suiten, dem Restaurant, Tagungsraum und Spa. Jede der Suiten ist ein Unikat. Mit größtem Respekt vor der antiken Substanz wurden sie mit Annehmlichkeiten wie Fußbodenheizung, Klimaanlage und Internetanschluss sowie Mobiliar aus honigfarbenem Ulmenholz ausgestattet. Die Eröffnungsrate beginnt bei 333 US$ (ca. 222 Euro).

Das Resort entfaltet sich in einem malerischen Tal in direkter Nachbarschaft zu buddhistischen Tempel- und Klosteranlagen. Ganz in der Nähe liegt der 500 Hekar große West Lake, der von quellenreichen Bergen und einer paradiesischen Parklandschaft voller Pagoden und Lotusteiche umgeben wird.

Hangzhou, ca. 200 Kilometer südwestlich von Shanghai gelegen, wurde vor mehr als 2.200 Jahren gegründet und gehört zu den sieben antiken Hauptstädten Chinas. Die Metropole hat ihr historisches und kulturelles Erbe stets bewahrt und gilt noch heute als eine der schönsten Städte des Landes.

Reservierung über Amanresorts:

0 800 181 3421 (kostenfrei aus Deutschland) oder
   00 800 2255 2626 (kostenfrei aus der Schweiz) oder
   Tel: (94) 777 74 35 00, Fax: (94) 11 237 21 93
   E-mail: reservations@amanresorts.com
   Internet: www.amanresorts.com

Pressekontakt:

Sabine van Ommen PR
Goethestr. 81
Tel.: +49 (0)30-321 2002
Fax: +49 (0)30-325 5360
E-mail: info@svo-pr.com