Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG

In neuer Auflage erschienen: "Rechte und Belastungen in der Grundstücksbewertung"

Köln (ots) -

Von Klaus Gablenz.
   Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG.
   4., überarbeitete und erweiterte Auflage 2008.
   17 x 24 cm. Gebunden. 560 Seiten mit 89 Abbildungen und 99
   Tabellen.
   EURO 99,-.
   ISBN 978-3-481-02359-1.

Jedes Grundstück - ob bebaut oder unbebaut - ist ein Unikat. Umso wichtiger ist die korrekte Wertermittlung.

Das Fachbuch "Rechte und Belastungen in der Grundstücksbewertung" von Klaus Gablenz - jetzt in 4., überarbeiteter und erweiterter Auflage in der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller erschienen - gibt klare Bewertungsanweisungen für bebaute und unbebaute Grundstücke. Sie gründen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen eines langjährigen Praktikers und Experten der Grundstückswertermittlung.

Das Buch behandelt folgende Themen: Erbbaurecht, Nießbrauch, Grunddienstbarkeiten, beschränkt persönliche Dienstbarkeiten, Verfügungs- und Erwerbsrechte, Jagdrecht und Fischereirecht als grundstücksgleiche Rechte, Baulast, Bergwerkeigentum, Nachbarrecht, Eigentumsbeschränkungen durch Rechtshandlung, Grundpfandrechte, Immissionen, Wohnungseigentumsrecht, Überbau, Notwegerecht, Notleitungsrecht, Denkmalschutz, Teilnutzungsrechte sowie Reallast. Zahlreiche Methoden und Beispiele schaffen Praxisnähe und bieten auch für außergewöhnliche Objekte eine Verfahrensgrundlage.

Durch die anschauliche Darstellung ist dieses Fachbuch als Lehr- und Nachschlagewerk für Sachverständige, Bauingenieure, Architekten, Juristen sowie Betriebs- und Verwaltungswirte geeignet.

Buchbestellungen unter: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-120, Telefax: 0221 5497-130, E-Mail: service@rudolf-mueller.de, Internet: www.baufachmedien.de .

Pressekontakt und Bestellung von Rezensionsexemplaren:

Justina Kroliczek, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG,
Telefon: 0221 5497-350, Telefax: 0221 5497-130,
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de, Internet: www.rudolf-mueller.de.
Original-Content von: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell