HUK-COBURG

Dauerhaft Höchstnoten von Assekurata für HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine

Coburg (ots) - Auch HUK24 erhält unverändert Bestnote

Die HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine erfüllt die Qualitätsanforderungen ihren Kunden nach Ansicht der Kölner Ratinggesellschaft Assekurata nach wie vor auf höchstem Niveau. Bereits zum dreizehnten Mal in Folge erhielten die beiden Versicherer jetzt die Top-Bewertung exzellent A++ im aktuellen Unternehmensrating. Die HUK24, die Online-Tochter der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, erhielt die Bestnote A++ zum vierten Mal. Damit erfüllen die drei untersuchten Schaden- und Unfallversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe nach Ansicht von Assekurata die Bedürfnisse der Versicherungsnehmer exzellent.

In den neuen Untersuchungen stellten die Versicherungsanalysten von Assekurata inbesondere die hervorragende Sicherheitsausstattung der Unternehmen heraus. Diese sei exzellent, was gerade in Zeiten eines heftigen Preiswettbewerbs in der Autoversicherungsbranche sehr wichtig sei. Außerdem seien die Gesellschaften auf Grund ausgereifter Riskomanagementsystem für die anstehende Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen bestens gerüstet.

Als Erfolgsfaktoren machte die Ratinggesellschaft ausdrücklich die hohe Kompetenz im Bereich des Schadenmangagents sowie die geringen Kostenquoten aus. Dabei komme den Gesellschaften insbesondere die hohe Kundenanzahl zugute, die Einsparungen auf Grund von Größenvorteilen möglich mache.

Die Wachstumschancen bei der HUK-COBURG, der HUK-COBURG-Allgemeinen und der HUK24 sind nach Assekurata-Einschätzung ebenfalls als exzellent zu bewerten. Nach Meinung der Kölner Ratingspezialisten werden die drei Unternehmen ihre strategische Kernkompetenz im Schadenmanagement, mit einem engmaschigen Werkstattnetz und dessen weiterer Optimierung auch zukünftig als Wettbewerbsvorteile nutzen können.

Eine hohe Wertschätzung von Assekurata ernteten die Versicherer auch bei der Kundenorientierung. Trotz der Tatsache, dass die Unternehmen ihren Fokus auf einen günstigen Preis legen, bleibt dabei der Service nicht auf der Strecke. Sowohl bei der Kundenzufriedenheit als auch bei der Kundenbindung erzielten die Versicherungsunternehmen hervorragende Ergebnisse. Presseinfos jetzt auch unter Twitter http://twitter.com/HUK_Presse

Kontakt:

Holger Brendel 
Tel.: +49 (09561) 96-2082
Email: holger.brendel@huk-coburg.de
Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HUK-COBURG

Das könnte Sie auch interessieren: