HUK-COBURG beteiligt sich an Online-Broker

Coburg (ots) - Die HUK-COBURG Holding GmbH hat zehn Prozent des Stammkapitals des Online-Brokers pulsiv AG erworben. Die pulsiv AG bietet Privatkunden in Deutschland Wertpapierdienstleistungen über das Internet an. Mit dieser Beteiligung eröffnet sich für die HUK-COBURG Versicherungsgruppe die Möglichkeit, ihr Versicherungs- und Bausparangebot für ihre Kunden um einen attraktiven, besonders preisgünstigen Zugang zum Wertpapierhandel zu ergänzen. Mehrheitsgesellschafter des 1999 gegründeten Online-Brokers ist das Düsseldorfer Bankhaus HSCB Trinkaus & Burkhardt KGaA, weitere Gesellschafter sind der Software-Anbieter Heyde AG, Bad Nauheim, sowie die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf. ots Originaltext: HUK-COBURG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: HUK-COBURG Pressestelle Bahnhofsplatz 96444 Coburg Tel: 09561/96-20 80/81/82 Fax: 09561/96-36 80 presse@huk-coburg.de http://www.huk.de Leitung: Alois Schnitzer Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell