Produktoffensive der HUK-COBURG
Bessere Leistungen und niedrigere Beiträge rund um Haus und Wohnen - Schutzbrief bietet konkrete Hilfe

Mit neuen Angeboten rund um Haus und Wohnen geht ab sofort die HUK-COBURG in den Markt. Die neue Hausratversicherung bietet viele Leistungsverbesserungen sowie neue Leistungsinhalte in Verbindung mit zum Teil nochmals abgesenkten Beiträgen. In der Wohngebäudeversicherung kommt nur noch der leicht verständliche Wohnflächentarif zur Anwendung. Außerdem ergänzt das Unternehmen seine Produktpalette um den neuen Haus- und Wohnungsschutzbrief. Dieser rundet das Angebot mit Hilfsleistungen rund um das Thema Haus und Wohnung ab.

In der Hausratversicherung hat die HUK-COBURG in ihrem Classic-Tarif das Leistungsspektrum deutlich erweitert. So verzichtet der Versicherer künftig auf den Selbstbehalt bei Überspannungsschäden. Außerdem hat die Gesellschaft die Entschädigungsgrenze für Wertsachen von 20 auf 30 Prozent der Versicherungssumme angehoben. Im Rahmen der Außenversicherung hat die HUK-COBURG eine Erhöhung auf 20 Prozent der Versicherungssumme und eine Erweiterung von drei auf sechs Monate umgesetzt. Trotz der Leistungsverbesserungen wurden die Beiträge in vielen Regionalklassen nochmals gesenkt.

Der Beitrag der neuen Wohngebäudeversicherung der HUK-COBURG richtet sich künftig ausschließlich nach der Wohnfläche. Die oftmals aufwändige Berechnung einer Versicherungssumme 1914 (Einheitswert) entfällt. Das macht das Angebot für die Kunden noch verständlicher. Wohnhäuser mit niedrigem Energiebedarf erhalten jetzt einen Ökorabatt von fünf Prozent. Auf der Leistungsseite wartet die neue Wohngebäudeversicherung Classic unter anderem mit dem Ersatz von Dekontaminationskosten oder dem Verzicht auf Leistungskürzungen bei grob fahrlässig verursachten Schäden auf.

Eine Antwort auf die immer stärkere Nachfrage der Bevölkerung nach Assistance-Leistungen ist der neue Haus- und Wohnungsschutzbrief der HUK-COBURG. Dieser beinhaltet Hilfsleistungen rund um das Thema Haus und Wohnung. Die Leistungen reichen vom Schlüsseldienst im Notfall bis zur Beseitigung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern. Daneben hilft der Versicherer bei der Organisation von Handwerkerdiensten wie Elektro- und Heizungsinstallation oder der Schädlingsbekämpfung. Mit ihrem neuen Haus- und Wohnungsschutzbrief bietet die HUK-COBURG ein leistungsstarkes Produkt zu einem günstigen Preis an.

Tel: 09561 96-2080/81/82

Leitung:Alois Schnitzer

• 15.07.2008 – 11:41

Gut zu wissen: Tipps für den Alltag / Auto weg - was tun?

Coburg (ots) - Mit dem Auto durch Andalusien: Ein Traum geht in Erfüllung. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum, wenn man auf dem Parkplatz steht und vergeblich sein Auto sucht. - Was ist zu tun, wenn im Ausland das Auto gestohlen wird? Die HUK-COBURG rät, den Diebstahl sofort bei der Polizei anzuzeigen. Das Protokoll davon braucht die deutsche Polizei, wenn man nach der Rückkehr den Diebstahl hier anzeigt. Genauso ...