Meine Melodie

Angelika Milster: Mit 50 fängt es erst richtig an
Musical-Queen arbeitet neben TV-Auftritten und Live-Konzerten an Pop-Klassik-Album

Hamburg (ots) - Deutschlands Musical-Queen Angelika Milster dreht nach ihrem 50. Geburtstag mächtig auf. "Mit 50 fängt es erst richtig an", sagt Milster in einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie". "Ich habe viele Pläne, mache unter anderem ein Pop-Klassik-Album, TV-Auftritte sowie über 50 Live-Konzerte." Man werde viel von ihr hören. Sie lebe immer mit Arbeit, weil das ihr Leben sei. Privatleben und Beruf ließen sich nicht trennen. "Urlaub habe ich, wenn ich zu Hause bin. Und wenn ich morgens in aller Ruhe meinen Sport machen kann." Milster, die seit 1987 mit dem Musiker André Bauer verheiratet ist, bezeichnet sich als "gesund ehrgeizig". Sie mache vieles spontan, aus dem Bauch heraus. Auf der Bühne sei sie sehr fleißig und diszipliniert. Angesprochen darauf, dass bei ihren Live-Auftritten viel Kraft und Emotion rüber kommt, erklärt Milster: "Ich finde, es gehören eine große Zärtlichkeit und Demut dazu, Musik entgegenzunehmen. Ich sehe mich nur als Diener dieser Kunst, indem ich sie weitertrage." Sie verneint die Frage, ob das Musikgeschäft in den vergangenen Jahren für sie härter geworden ist. Die Dimensionen hätten sich verändert. Aber sie versuche weiterhin, Risiken einzugehen. "Es darf dabei nicht immer nur ums Geld gehen." Man könne nicht viel mehr als essen und trinken. Ohne negative Auswirkungen auf die Ehe bleibt die starke Arbeitsbelastung der Künstlerin, die derzeit allabendlich im Musical "Mozart" in Hamburg auf der Bühne steht, während ihr Mann in Berlin lebt. André komme jeden Donnerstag zu ihr nach Hamburg und bleibe dann bis Sonntag. Das sei wunderschön. "Vielleicht halten ja gerade die Trennungen unsere Ehe frisch. Mein Mann und ich halten uns nicht fest." Sie telefonierten dreimal täglich. "Und wenn wir uns wiedersehen, gibt's viel zu besprechen. Unsere Ehe wird nie in Routine erstarren." Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: Meine Melodie Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Redaktion "Meine Melodie" Tel.: 07222/13-210 Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Meine Melodie

Das könnte Sie auch interessieren: