Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Stefan Mross: "Manchmal habe ich Angst um meine Familie"

Stefan Mross: "Manchmal habe ich Angst um meine Familie"
  • Bild-Infos
  • Download

Rastatt (ots)

Bis Mitte Mai ist Stefan Mross noch mit der ARD-Show "Immer wieder sonntags" auf Tournee - eine Aufgabe, die der Star heute noch spannender findet als früher. "Ich trage mehr Verantwortung", sagt Mross im Interview mit MEINE MELODIE (2/15; EVT: 22. Januar). "Als junger Wilder hat man vieles lockerer gesehen. Das ist heute anders - und das ist gut so." Dabei hatte der Moderator die Sendung ursprünglich mal abgelehnt. "Ich dachte, ich schaffe das psychisch nicht", bekennt der 39-Jährige. "Die Sendung hat mir damals auch nicht so gefallen. Die haben ja dauernd über Tulpen und Hämorrhoidencreme gesprochen!" Inzwischen hätten er und sein Team das Konzept geändert, Musik und gute Laune mehr in den Vordergrund gerückt. "Und das hat mir neues Selbstvertrauen gegeben."

Auf der Bühne zeigt sich Mross als Stimmungskanone, die "immer richtig Vollgas" gibt, privat ist er ein Familienmensch. "Wenn ich länger als eine Woche weg bin, muss ich meine Familie in der Nähe haben", sagt der Star, der 2013 zum zweiten Mal Vater wurde. "Die schlagen dann an einem zentralen Punkt ein Lager auf, das ich gut erreichen kann."

Als Vater werde er aber auch immer wieder von Zukunftsängsten heimgesucht. "Was im globalen Rahmen auf uns zukommt, kann ich nicht steuern", sagt Mross. "Und da bin ich in Bezug auf meine Familie oft sehr ängstlich und besorgt."

Allerdings empfinde er es als große Ehre, als Unterhaltungskünstler ein Gegengewicht zu den Schreckensmeldungen in den Nachrichten setzen zu können. "Gerade auf diesen Aspekt meines Berufs bin ich sehr stolz."

Pressehinweis:

Dieser Text ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur Veröffentlichung frei

Pressekontakt:

Redaktion MEINE MELODIE, 76437 Rastatt, Tel. 07222- 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 13.11.2014 – 11:56

    Karel Gott: "Mit 75 fühle ich mich besser als mit 50"

    Rastatt (ots) - "Herr Gott nochmal" heißt das neue Album von Karel Gott, das in einem Kreativcamp entstand. "Das war toll! Lauter junge Musiker unter 30", schwärmt der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (12/14; EVT: 13. November). "Schön war für mich, dass ich für die nicht der alte Herr Gott aus dem vorigen Jahrhundert war, sondern ein Künstler, für den sie voller Enthusiasmus geschrieben haben." Sein ...

  • 17.10.2014 – 10:50

    Florian Silbereisen: "Ein Buch und ein Sofa - dann geht's mir gut"

    Rastatt (ots) - Wenn Florian Silbereisen im Januar auf seine "Feste"-Tour geht, nimmt er mit DJ Ötzi und voXXclub die gleichen Künstler mit wie beim letzten Mal - und zeigt Power-Entertainment pur. "Im letzten Frühjahr war es ein Versuch. Keiner wusste, ob unser Publikum dabei mitmacht", erklärt Silbereisen im Interview mit MEINE MELODIE (11/14; EVT: 16. Oktober). "Jetzt wissen wir das - und können noch einen ...

  • 11.09.2014 – 10:00

    Semino Rossi über seine Frau Gabi: "Sie ist die Kluge, ich bin der Clown"

    Rastatt (ots) - Seit 1986 sind Semino Rossi und seine Frau Gabi ein glückliches Paar - eine Ausnahme im schnelllebigen Musikgeschäft. "Ich habe mich sofort in Gabis Lächeln verliebt", erinnert sich der Sänger, der damals noch als Straßenmusiker unterwegs war, im Interview mit MEINE MELODIE (10/14; EVT: 11. September). Vor allem die Krisen haben das Paar ...