Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Florian Silbereisen: "Ein Buch und ein Sofa - dann geht's mir gut"

Rastatt (ots)

Wenn Florian Silbereisen im Januar auf seine "Feste"-Tour geht, nimmt er mit DJ Ötzi und voXXclub die gleichen Künstler mit wie beim letzten Mal - und zeigt Power-Entertainment pur. "Im letzten Frühjahr war es ein Versuch. Keiner wusste, ob unser Publikum dabei mitmacht", erklärt Silbereisen im Interview mit MEINE MELODIE (11/14; EVT: 16. Oktober). "Jetzt wissen wir das - und können noch einen draufsetzen." Das tut er mit Lucy von den No Angels als weibliche Verstärkung. "Sie ist eine megavielseitige Künstlerin und eine der wenigen Frauen, die genug Power haben, um mit den Jungs mithalten zu können."

Schließlich fordern die Shows vollen Körpereinsatz. "Ich denke, die Zeiten, in den man sich hinter dem Mikrofon verstecken konnte, sind vorbei", sagt der Superstar. "Die Leute wollen bestmöglich unterhalten werden." Dazu gehört auch, dass die voXXclub-Musiker und er sich oben ohne präsentieren. "Wenn man da oben steht und das Hemd aus hat, denkt man sich: Mist, jetzt muss ich ordentlich trainieren, damit das nach was aussieht", erzählt Silbereisen. "Wir haben auf der Tour ein hammerhartes Sportprogramm durchgezogen. Darauf freue ich mich auch nächstes Jahr wieder."

Allerdings sei er nur phasenweise diszipliniert. "Es gibt Phasen, in denen ich unglaublich gerne faul bin", sagt der 33-Jährige. "Ich genieße es, dann einfach auf dem Sofa rumzuhängen, ein Buch zu lesen und einfach nichts zu machen." Auch im Alltag versuche er diese kleinen Ruhephasen einzuplanen. "Das kann ich eigentlich sehr gut."

Den Riesenhype um Freundin Helene Fischer sieht Florian Silbereisen übrigens ganz gelassen: "Da kann man sich einfach nur freuen. Dass sie es schafft, so viele Menschen zu begeistern, ist doch etwas Wunderbares."

Hinweis:

Dieser Text ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktion MEINE MELODIE, 76437 Rastatt, Tel. 07222/13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 11.09.2014 – 10:00

    Semino Rossi über seine Frau Gabi: "Sie ist die Kluge, ich bin der Clown"

    Rastatt (ots) - Seit 1986 sind Semino Rossi und seine Frau Gabi ein glückliches Paar - eine Ausnahme im schnelllebigen Musikgeschäft. "Ich habe mich sofort in Gabis Lächeln verliebt", erinnert sich der Sänger, der damals noch als Straßenmusiker unterwegs war, im Interview mit MEINE MELODIE (10/14; EVT: 11. September). Vor allem die Krisen haben das Paar ...

  • 14.08.2014 – 10:00

    Die Jungen Zillertaler: "Wir sind wie die drei Musketiere!"

    Rastatt (ots) - "300 Prozent JuZi" heißt das neue Album der Jungen Zillertaler. Aus gutem Grund: "Wir geben auf der Bühne immer 100 Prozent", sagt Markus Unterladstätter im Gespräch des Trios mit MEINE MELODIE (9/14; EVT: 14. August). "Und da wir zu dritt sind, sind wir auf die 300 Prozent gekommen." Zumal sich die Stimmungsband als eingeschworenes Team versteht. "Es gibt bei uns keinen Frontmann, sondern jeder hat ...

  • 17.07.2014 – 10:00

    Seer-Chef Fred Jaklitsch: "Wir sind Freunde geworden"

    Rastatt (ots) - "Echt seerisch" heißt das neue Album der österreichischen Band Seer, die auch in Deutschland immer mehr Fans gewinnt. "Seerisch ist ein spezielles Lebens- und Heimatgefühl, ein Miteinander, das sich in der Musik widerspiegelt", erklärt Band-Chef Fred Jaklitsch im Interview mit MEINE MELODIE (8/14; EVT: 17. Juli). Der 54-Jährige hat die Band nicht nur 1996 gegründet, sondern schreibt auch alle Titel: ...