Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Seer-Chef Fred Jaklitsch: "Wir sind Freunde geworden"

Rastatt (ots)

"Echt seerisch" heißt das neue Album der österreichischen Band Seer, die auch in Deutschland immer mehr Fans gewinnt. "Seerisch ist ein spezielles Lebens- und Heimatgefühl, ein Miteinander, das sich in der Musik widerspiegelt", erklärt Band-Chef Fred Jaklitsch im Interview mit MEINE MELODIE (8/14; EVT: 17. Juli). Der 54-Jährige hat die Band nicht nur 1996 gegründet, sondern schreibt auch alle Titel: "Ich hab's ja erfunden. Und ich würde gern noch eine Zeitlang diesen Weg weitergeh'n."

Dennoch präge er die Wirkung der Band nicht allzu sehr, da die Musiker eine sehr individuelle Mischung seien. "Der größte Glücksfall waren unsere beiden Sängerinnen, die im ersten Seer-Jahr zur Tür hereingeschaut haben und sich seitdem mit voller Leidenschaft einbringen." Glücklicherweise sei das Musikerleben für die beiden Mütter mit der Familie vereinbar. "Wir gehen ja nicht auf wochenlange Tourneen", sagt Jaklisch. "Drei, vier Tage in der Woche sind wir definitiv zu Hause."

In den 18 Jahren des Bestehens habe es natürlich schon Differenzen gegeben, immer wieder wechselte die Besetzung. "Ich kann auch von keinem erwarten, dass er ein Leben lang nur das spielt, was ich geschrieben habe", erklärt der Band-Chef. Seit 2012 ist die Gruppe aber konstant - und will das auch bleiben. "Ich glaube, unsere aktuelle Besetzung hat verstanden, dass das Projekt Seer etwas ganz Besonderes ist", sagt Fred Jaklisch. "Über so viele Jahre sind Freundschaften entstanden. Und die will keiner aufs Spiel setzen."

Hinweis: Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktion MEINE MELODIE, 76437 Rastatt, Tel. 07222-13- 518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 12.06.2014 – 13:30

    Schlagersängerin Linda Hesse: "Ich war schon immer eine Draufgängerin"

    Rastatt (ots) - "Knutschen" heißt die neue Vorab-Single von Linda Hesse, die einen Vorgeschmack auf ihr neues Album vermitteln soll. "Ich habe mir gedacht: Knutschen passt zu dieser Jahreszeit, und das Küssen kommt ja vor der Liebe", erklärt die Schlagersängerin im Interview mit MEINE MELODIE (7/14; EVT: 12. Juni). "Deshalb kommt das Album im Sommer ... mit ganz ...

  • 15.05.2014 – 10:00

    Patrick Lindner: "Die Bühne ist für mich wie Therapie"

    Rastatt (ots) - Pünktlich zum 25-Jährigen Bühnenjubiläum präsentiert Patrick Lindner auf seinem neuen Album "Nur mit Deiner Liebe" die ganze Bandbreite seines musikalischen Schaffens - von Pop über Schlager bis hin zu Balladen. "Ich bin ein sehr gefühlvoller, emotionaler Mensch. Balladen treffen meine Seele", sagt Lindner im Gespräch mit MEINE MELODIE (6/14; EVT: 15. Mai). "Aber gerade als Live-Künstler genieße ...

  • 10.04.2014 – 10:00

    Peter Kraus: "Ich möchte nichts, das sich täglich wiederholt"

    Rastatt (ots) - Im Herbst startet Peter Kraus seine Abschiedstour - und sieht dem Karriereende gelassen entgegen. "Wehmut wird wohl erst entstehen, wenn's an die letzten Konzerte geht", sagt der 75-Jährige im Interview mit MEINE MELODIE (5/14; EVT: 10. April). "Aber auch da gibt es zum Abschied eine flotte Nummer. Die Leute sollen fröhlich nach Hause gehen!" Warum der Kultstar der 50er kürzertreten will? "Allein die ...