Verbraucher wählen beliebtestes Handelsunternehmen

- Nominiert: Kunden favorisieren Netto Marken-Discount
   - National: Verbraucher aus Deutschland wählen Netto zum
     Lieblings-Händler

Deutsche Verbraucher haben entschieden: Netto Marken-Discount ist "Beliebtester Händler 2014 - 2015" in Deutschland. Im Rahmen der Wahl zum "Händler des Jahres" haben 101.000 Kunden - eine der größten Verbrau-cherbefragungen in Europa - insgesamt 350 Handelsunternehmen nach festgelegten Kriterien und Kategorien bewertet.

Netto Marken-Discount hat wie bereits im Vorjahr den begehrten Sonderpreis "Beliebtester Händler" erhalten: So hat jeder fünfte Verbraucher den Lebensmittel-Discounter als favorisierte Einkaufsstätte angegeben. Das Unternehmen erhielt in dieser Kategorie das mit Abstand beste Ergebnis sowie die meisten Bewertungen. Die befragten Konsumenten beurteilten 350 Unternehmen in 29 Kategorien nach neun unterschiedlichen Kriterien: Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Service, Innovation, Fachkunde des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre. Auf www.haendlerdesjahres.de stehen weitere Details zu der Verbraucherwahl und den Gewinnern der jeweiligen Kategorien. "Es freut uns sehr, dass wir erneut zum Beliebtesten Händler gewählt wurden. Diese Auszeichnung verdeutlicht, dass wir mit unserer Unternehmensstrategie aktuelle Verbraucherwünsche erfüllen. Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und unseren Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz", so Christina Stylianou, Pressesprecherin des Unternehmens.

Das Handelsunternehmen mit dem Slogan "einfach besser" bietet jede Woche über 19 Millionen Kunden in bundesweit über 4.150 Märkten das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discountlandschaft. Neben Produktvielfalt, Frische und einer regionalen Sortimentsausrichtung setzt Netto Marken-Discount als Branchen-Vorreiter kontinuierlich innovative und moderne Servicemaßnahmen für seine Kunden um.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Christina Stylianou / Catherina Ewig
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell