Netto Fan-Aktion: gemeinsam ins Viertelfinale
Deutschland gegen die USA live mit Netto Marken-Discount in "Brasilien" am Ostseestrand

Maxhütte-Haidhof / Ostseestrand (Schönberg) (ots)

- Live-Übertragungen: alle WM-Spiele auf Großbildschirmen
   - Rahmenprogramm: von Starkoch Christian Henze bis Banana
     Boat-Fahrten
   - Urlaubsfeeling: im Liegestuhl die Sonne genießen

Zum Abschluss der Vorrunde gilt für die deutsche Nationalelf: noch mal alles geben! Denn beim Zusammentreffen mit den USA am Donnerstag, den 26. Juni, geht es auch um die Ehre: Das Duell heißt nicht nur Deutschland gegen die USA, sondern auch Löw gegen Klinsmann. Netto Marken-Discount sorgt am Ostseestrand "Brasilien" dafür, dass alle WM-Fans dieses spannende Match um den Einzug ins Achtelfinale ab 18 Uhr live miterleben können - Urlaubsfeeling inklusive.

Mit von der Partie ist Starkoch und Netto Marken-Discount Botschafter Christian Henze, der die Fans außerdem noch bei den beiden Halbfinalspielen (8./9. Juli) und dem Finalspiel (13. Juli) begrüßen wird. Henze trifft auch die Gewinner des großen Netto WM-Gewinnspiels, die eine Reise zum WM-Strand Brasilien gewonnen haben. "Wir möchten Netto-Kunden und allen WM-Fans unvergessliche Fußball-Spiele in einer außergewöhnlichen Atmosphäre bieten: Mit dem `Netto-WM-Strand Brasilien` leisten wir unseren Beitrag, dass auch die deutschen Zuschauer vom brasilianischen WM-Feuer angesteckt werden", so Christina Stylianou, Pressesprecherin von Netto Marken-Discount.

Im Strandabschnitt "Brasilien" bringt Netto Marken-Discount in Kooperation mit der Stadt Schönberg und dem Veranstalter TWENTYSOMETHING mit lateinamerikanischen Klängen und Samba-Tänzerinnen ein Stück feuriges Brasilien an die Ostsee. In diesem tropischen Flair können Fußballfans dank Netto Marken-Discount nicht nur gemeinsam dem deutschen Team zujubeln, sondern sich zugleich im Liegestuhl entspannen. Darüber hinaus bietet der Lebensmittel-Discounter ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm u. a. mit Torwand-Schießen, "Human Soccer Turnieren" und Banana Boat Fahrten. In der "WM-Hütte" sorgt Netto Marken-Discount mit Drinks und Snacks für Erfrischung während der heißen Spielphasen. Das Areal ist an allen WM-Spieltagen ab 14.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Weiterführende Informationen zum "Netto WM-Strand Brasilien" während der WM 2014 am Ostseestrand unter www.netto-online.de/wm

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Christina Stylianou / Catherina Ewig
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell