Neues Wein-Konzept für Netto-Filialen

Winzern
- Hochwertige Auswahl: Spitzenqualität im Netto-Weinregal
- Neues Konzept: Überarbeitete Platzierungsstrategie ab April 2014

Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden ab April 2014 ein neues Weinkonzept: Das Handelsunternehmen arbeitet exklusiv mit renommierten Winzern aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Australien zusammen. Mit attraktiven Neulistungen spricht Netto Marken-Discount gezielt Weinkenner an und setzt auf hochwertige Marken. Gleichzeitig wurde das Weinregal optisch überarbeitet: So hat das Unternehmen sein Weinsortiment durch neue Gestaltungselemente wie zum Beispiel integrierte Holzkisten noch wertiger am Point of Sale platziert. Kleine Tafeln am Regal informieren die Kunden über ausgewählte Weine: Master Sommelier Frank Kämmer gibt Informationen zur Region, Rebsorte und Geschmack. Mit dem neu gestalteten Weinregal sowie den exklusiv neu gelisteten Weinen baut der Lebensmittel-Discounter in seinen bundesweit über 4.100 Filialen sein Qualitätsversprechen weiter aus.

Nach dem Motto "Die ganze Welt der Weine. Exklusiv für Sie." startet Netto Marken-Discount in seinem Filialnetz flächendeckend eine Qualitäts-Offensive im Weinsegment: Ab April 2014 erweitert das Unternehmen seine Weinauswahl um exklusive Marken aus Europa. Mit diesem Schritt positioniert sich das Unternehmen bewusst als Anbieter hochwertiger Qualitätsweine im Wettbewerbsumfeld. Bekannte Winzer wie Marchesi de`Frescobaldi, Teruzzi & Puthod, Miguel Torres oder August Kesseler kooperieren exklusiv mit Netto Marken-Discount und kreieren für Weinkenner edle Weine mit sehr hohem Qualitätsanspruch - als Aktionsartikel oder als dauerhaft gelistete Weine.

Auf der neuen Service-Website www.netto-weine.de gibt der Lebensmittel-Discounter Informationen zu den verschiedenen Weinen. Zusätzlich erfahren interessierte Kunden von Frank Kämmer Neuigkeiten und spannende Fakten aus dem Weinsortiment von Netto Marken-Discount.

"Wir bieten das größte Weinsortiment im Discount-Segment: Mit der erneuten Investition in die Qualität und Vielfalt unserer Weinabteilung setzen wir auf den Verbrauchertrend, den Einzelhandel als Einkaufsstätte für hochkarätige Weine zu günstigen Preisen zu wählen. Gleichzeitig optimieren wir durch die neue Optik des Weinregals das Einkaufserlebnis unserer Kunden", so Christina Stylianou, Pressesprecherin des Unterneh-mens.

Wein-Sortiment:

Netto Marken-Discount bietet die größte Auswahl in der Discountlandschaft mit über 80 Weinen und über 30 Sekt- und Perlweinspezialitäten.

Das Netto-Weinsortiment wird besonders durch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Kellereien und Winzergenossenschaften aus Deutschland geprägt: Damit erfüllt das Unternehmen den Verbraucherwunsch nach deutschen Erzeugnissen. Mit der aktuellen Qualitäts-Offensive stärkt Netto Marken-Discount zudem den Anteil an bekannten Weltmarken in seinem Sortiment und hat international, renommierte Winzer für eine exklusive Zusammenarbeit gewonnen. Bereits seit 2012 berät Master Sommelier Frank Kämmer mit seiner Expertise sowohl das Handelsunternehmen also auch die kooperierenden Kellermeister. Diese Partnerschaft setzt Netto Marken-Discount fort und Frank Kämmer wird mit seinem Know-how weiterhin die Kellermeister der Netto-Weinabteilung beraten.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Christina Stylianou/ Catherina Ewig
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell