Auszeichnung für NettoApp
Netto Marken-Discount erhält "Retails Technology Awards Europe"

Maxhütte-Haidhof (ots)

- Preis: Auszeichnung in der Kategorie "Best Customer Experience"
- Multi-Talent: NettoApp ermöglicht mobiles Bezahlen,
  Couponeinlösung, Punkte sammeln und weitere Serviceleistungen

Netto Marken-Discount hat erneut den renommierten "Retail Technology Awards Europe" gewonnen: So überzeugte die NettoApp eine Fachjury in der Kategorie "Best Customer Experience". Dieser Preis wird vom EHI Retail Institute an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen.

Insgesamt bewertete das EHI Retail Institute verschiedene IT-Technologien nationaler sowie internationaler Handelsunternehmen: Die Jury nominierte bei der Preisverleihung am 17. Februar 2014 im Düsseldorfer Capitol Theater drei Gewinner in jeweils drei Kategorien, die sich durch besonders hohen Serviceanspruch und innovative Technikleistungen auszeichneten. Netto Marken-Discount hat sich mit seiner NettoApp bereits zum zweiten Mal erfolgreich gegen andere Handelstechnologien durchgesetzt. Somit positioniert sich das Unternehmen beim Kunden weiterhin erfolgreich als Vorreiter für innovative Service-Angebote im wettbewerbsorientierten Marktumfeld.

"Diese Branchenehrung freut uns sehr und beweist uns, dass die NettoApp unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis ermöglicht. Netto Marken-Discount bietet Smartphone-Besitzern bereits seit 2010 eine eigene App mit Coupons, Filial-Angeboten und mobiler Einkaufsliste. Im Mai 2013 haben wir als erstes Handelsunternehmen in Europa in unserem gesamten Filialnetz die neue Bezahlalternative Mobile Payment eingeführt", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, zum hohen Serviceanspruch des Unternehmens.

Die NettoApp - ein mobiles Multi-Talent

Seit Mitte Mai 2013 können Smartphone-Besitzer in allen bundesweit über 4.100 Netto-Märkten mobil bezahlen. Seit Ende letzten Jahres hat das Handelsunternehmen seine App um ein mobiles Bonusprogramm ergänzt. Außerdem können Smartphone-Besitzer seit 2011 durch Scannen der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes Produktinformationen nachlesen, Rezepte und Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen.

Mit der NettoApp bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden bereits seit 2010 die Möglichkeit, Einkaufslisten für den nächsten Einkauf in ihrer Netto-Filiale, am Computer oder direkt auf dem Smartphone zu erstellen und zu bearbeiten. So können Kunden vor ihrem Einkauf die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause scannen und sofort in ihren mobilen Einkaufslisten ergänzen. Zudem sind Wochenangebote in Sekundenschnelle abrufbar.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell