Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount unterstützt DEUTSCHLAND RUNDET AUF-Verdoppelungsaktion mit insgesamt über 156.500 Euro

Maxhütte-Haidhof (ots)

-  Verantwortung: Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF
-  Unterstützung: Engagement für deutsche Kinder- und Jugendprojekte

"Aufrunden bitte!" - mit diesen zwei Worten können Netto-Kunden bereits seit März 2012 die gemeinnützige Spendeninitiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF mit bis 10 Cent unterstützen. Ende letzten Jahres hat sich Netto Marken-Discount bereits zum zweiten Mal an der Verdoppelungsaktion der Spendeninitiative beteiligt und verdoppelte im Zeitraum vom 1. November 2013 bis zum 31. Dezember 2013 alle gespendeten Cents seiner Kunden: Insgesamt hat das Handelsunternehmen auf diese Weise - inklusive der Kundenspenden - in nur zwei Monaten 156.546 Euro an DEUTSCHLAND RUNDET AUF weitergeleitet und somit soziale Projekte nachhaltig gefördert.

Seit Beginn der Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF ist die Kundenresonanz an den Kassen von Netto Marken-Discount positiv und viele Verbraucher unterstützen die Idee, mit wenigen Cents große Wirkung für benachteiligte Kinder zu erzielen. "Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsengagements unterstützen wir gemeinsam mit unseren Kunden DEUTSCHLAND RUNDET AUF bereits seit Gründung der Spendeninitiative. Mit unserer aktuellen Verdoppelungsaktion ist es uns gelungen, innerhalb von zwei Monaten über 156.500 Euro für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland zu spenden. Mit unserem ganzjährigen Engagement und als größter Unterstützer tragen wir wesentlich dazu bei, die Spendenprojekte nachhaltig zu fördern", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Handelspartner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF bei der Verdoppelungsaktion Ende 2013 branchenübergreifend rund 350.000 Euro erzielt. Die im Rahmen der Verdopplungsaktion erzielten Spenden kommen zu 100 Prozent dem DEUTSCHLAND RUNDET AUF Spendenprojekt buddY e.V. zugute. buddY stärkt das Miteinander von Schülern und Lehrern und schafft eine verantwortungsvolle Gemeinschaft in den Schulen. Nina Jäcker, Geschäftsführerin von DEUTSCHLAND RUNDET AUF: "Die Kunden unserer Handelspartner, aber auch unsere Handelspartner haben mit dieser Aktion bewiesen, dass aus vielen kleinen Cents eine große Wirkung entstehen kann. Wir freuen uns sehr, dass damit der Finanzbedarf unseres Spendenprojekts buddY e.V. in Rekordzeit erzielt werden konnte."

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Über DEUTSCHLAND RUNDET AUF

DEUTSCHLAND RUNDET AUF ermöglicht jedem, Chancen sozial benachteiligter Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der DEUTSCHLAND RUNDET AUF Handelspartner können Rechnungsbeträge durch die Worte "Aufrunden bitte!" an der Kasse um maximal 10 Cent aufrunden. Die so gespendeten Cent-Beträge kommen zu 100% sorgfältig ausgewählten und unabhängig qualitätsgeprüften Projekten zugute. Geförderte Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, bspw. durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG