Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount startet Partnerschaft mit Meister Sommelier Frank Kämmer

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Erstklassig: Versierter Weinfachmann ergänzt Netto-Expertise
   - Zusammenarbeit: Kontinuierliche Aufwertung des Weinsortiments
   - Online-Service: Rebsortenkunde und Weintipps für Netto-Kunden

Ein Highlight für jeden Weinliebhaber: Netto Marken-Discount arbeitet seit Sommer 2012 mit dem Sommelier Frank Kämmer zusammen. Gemeinsam mit dem international versierten Weinexperten wird Netto Marken-Discount neue, anspruchsvolle Weinprojekte umsetzen und seine hohen Qualitätskriterien kontinuierlich weiter ausbauen. Diese exklusive Partnerschaft krönt die Wein-Kompetenz des Lebensmittel-Discounters und verdeutlicht die hohen Qualitätsansprüche des Netto-Weinsortiments.

Die Partnerschaft beinhaltet zahlreiche Maßnahmen: So wird Frank Kämmer, der mit zahlreichen Ehrentiteln einen hochkarätigen Ruf in der Branche genießt, gemeinsam mit Netto Marken-Discount Ende des Jahres eine Website mit hohem Servicecharakter für Verbraucher launchen, um Kunden Weinempfehlungen, Rebsortenkunde sowie Einblicke in die Weinherstellung zu geben. "Durch die Kooperation mit Frank Kämmer ist es uns gelungen, unseren Kunden einen weiteren Mehrwert anzubieten. Mit Unterstützung der Expertise des Master Sommeliers werden wir die Wertigkeit unserer Eigenmarkenweine weiter optimieren", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zu der langfristig angelegten Partnerschaft.

"Als Berater von Netto Marken-Discount habe ich den Anspruch, neue Ideen für das Weinsortiment anzustoßen und anspruchsvolle Weinprojekte mitzuentwickeln. Zudem habe ich durch die Zusammenarbeit die Chance, dass viele Verbraucher von meinem Wein-Fachwissen profitieren können", erläutert Frank Kämmer sein Engagement als Weinbotschafter des Lebensmittel-Discounters.

Netto Marken-Discount bietet die größte Weinauswahl im Discount-Segment sowie eine hochwertige Auswahl an Marken- und Eigenmarkenweinen - darunter auch Bio- sowie ausgezeichnete Qualitätsweine. Insgesamt überzeugt der Lebensmittel-Discounter Fans der köstlichen Traube mit insgesamt mehr als 85 Weinen, über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweinen. Die Weinspezialitäten bezieht Netto Marken-Discount aus verschiedenen Ländern. Insbesondere die enge Partnerschaft mit regionalen Kellereien und Winzergenossenschaften aus Deutschland prägt das Weinsortiment des Discounters.

Viele Weine stammen aus der exklusiven Zusammenarbeit mit renommierten Winzern sowie führenden Weinhäusern und krönen das Weinsortiment von Netto Marken-Discount. Die hohen Qualitätsstandards der Netto-Eigenmarkenweine werden kontinuierlich durch ein unabhängiges Institut kontrolliert und bestätigt.

Frank Kämmer im Profil

Frank Kämmer begann seine Karriere mit der Ausbildung zum Restaurantfachmann. Sein weiterer Weg in der Gastronomie ist durch zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben sowie durch nationale und internationale Ehrentitel gekennzeichnet. Im Jahr 1996 gelang es Kämmer mit dem "Master Sommelier" den höchsten internationalen Titel des Berufstandes zu erlangen. Er hat viele Jahre als Weinkellner im Stuttgarter Restaurant "Délice" gearbeitet und wurde in dieser Zeit zu den führenden europäischen Sommeliers gezählt. Heute ist er als Berater in der Wein- und Gastronomiebranche tätig. Zu seinen Kunden zählen u.a. namhafte internationale Weingüter. Frank Kämmer hat zahlreiche Bücher zum Thema Wein und Spirituosen veröffentlicht und ist Autor verschiedener Fachpublikationen.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 26.06.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount setzt auf Online-Ernährungsberatung mit Franca Mangiameli

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Exklusiv: Diplom-Ökotrophologin gibt Ernährungstipps auf Netto-Website - Innovativ: Monatliche Videoserie seit Frühjahr 2012 - Service: Gesünder Leben mit Netto Marken-Discount Netto Marken-Discount hat seit Frühjahr 2012 seinen Kundenservice um ein weiteres Online-Angebot ergänzt: In einer monatlichen Videoserie gibt die diplomierte ...

  • 14.06.2012 – 10:10

    Netto Marken-Discount verkauft Movie Park-Tickets zum Sonderpreis

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Verkauf: Aktionszeitraum vom 16.6.2012 bis 23.6.2012 - Angebot: 10 Euro Ermäßigung auf regulären Eintrittspreis Netto Marken-Discount bietet "Familienurlaub zum Spitzenpreis": Der Lebensmittel-Discounter verkauft in über 4.000 Filialen Tageskarten-Gutscheine für den Movie Park in Bottrop. Im Zeitraum vom 16. Juni 2012 bis zum 23. Juni 2012* überrascht Netto Marken-Discount seine Kunden ...

  • 11.06.2012 – 10:15

    Beste Auszubildende von Netto Marken-Discount kommt aus Chemnitz

    Maxhütte-Haidhof/Chemnitz (ots) - - Auszeichnung: Jana Wenzel gewinnt internen Nachwuchs-Wettbewerb - Award: Bester Azubi 2012 bei Netto Marken-Discount - Ausbildungsjahr: Rund 3.000 neue Ausbildungsplätze in 2012 Die Chemnitzerin Jana Wenzel überzeugte die Jury mit ihrem Fachwissen und gewann den Netto-Award zum besten Azubi 2012. Die stolze Gewinnerin beendet in diesem Jahr ihre Ausbildung und startet im Anschluss ...