Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Gute Zukunftsperspektiven für Abiturienten und 
     Hochschulabsolventen
   - Über 20 neue duale Studienplätze und 60 neue Trainee-Stellen
   - Noch vereinzelte Studienplätze und Trainee-Stellen für 2010 frei

Netto Marken-Discount gehört mit rund 64.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und 6.000 Auszubildenden zu den TOP drei im Discount-Segment. Der expandierende Discounter bietet zahlreiche Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten für jeden Bildungsgrad an. Neben rund 3.000 Ausbildungsplätzen für Gymnasiasten, Haupt- und Realschüler stellt der Lebensmittel-Discounter in diesem Jahr über 20 duale Studienplätze für Abiturienten und rund 60 Trainee-Stellen für Fach- und Hochschulabsolventen zur Verfügung. Aktuell bereiten sich fast 80 Bachelor-Studenten und über 50 Trainees mit Hochschulabschluss bei Netto Marken-Discount auf ihre Karriere vor.

Duales Studium

Engagierte Abiturienten haben noch in diesem Jahr die Chance, einen der begehrten Studienplätze zu bekommen: Die Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof bietet interessiertem Nachwuchs zum 1. Oktober 2010 eine Einstiegsmöglichkeit für die Studienrichtung Steuern und Prüfungswesen. In den Regionen Bottrop, Thiendorf, Berlin und Coswig vergibt Netto Marken-Discount noch jeweils einen Studienplatz mit dem Schwerpunkt Vertrieb.

Während des dreijährigen Studiums durchlaufen die Studenten im Drei-Monats-Rhythmus Theorie- und Praxisphasen. Dabei finden die Praxisphasen je nach Ausbildungsschwerpunkt in den Filialen oder in der Zentrale unter anderem in den Abteilungen Unternehmensentwicklung, Expansion, Einkauf oder Controlling statt. Das theoretische Fachwissen wird den Studenten an den Berufsakademien in Gera und Plauen oder an den Dualen Hochschulen in Mannheim und Mosbach/Heilbronn vermittelt. Netto Marken-Discount bietet folgende Studienrichtungen zum Bachelor of Arts oder Bachelor of Science an:

- Bachelor of Arts: Handel bzw. Konsumgüterhandel allgemein 
- Bachelor of Arts: Handel bzw. Konsumgüterhandel mit Schwerpunkt 
  Vertrieb 
- Bachelor of Arts: Logistik bzw. Handel mit Schwerpunkt
  Warenwirtschaft und Logistik 
- Bachelor of Arts: Steuern und Prüfungswesen 
- Bachelor of Science: Wirtschaftsinformatik

Studienbeginn ist jährlich der 1. Oktober, Bewerbungen können ab August des Vorjahres eingereicht werden. Neben der Fach- oder Hochschulreife sollten die motivierten Bewerber erste Erfahrungen im Handel, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, früh Verantwortung zu übernehmen, vorweisen.

Trainee-Programm

Auch einige handelsaffine Fach- und Hochschulabsolventen können zum 1. September 2010 noch mit einem Trainee-Programm bei der Nummer drei der Discount-Branche einsteigen. Jährlich bietet Netto Marken-Discount bis zu 60 Fach- und Hochschulabsolventen die Chance, mit einem Trainee-Programm ihre Karriere im Vertrieb zu starten. In zwölf Monaten werden die Akademiker hier auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben bei Netto Marken-Discount vorbereitet.

Diplomarbeiten und Praktika

Auch wer sich schon mitten oder am Ende des Studiums befindet, ist bei Netto Marken-Discount an der richtigen Adresse: Studenten bietet das Unternehmen aus Maxhütte-Haidhof ganzjährlich die Möglichkeit, ihre Diplom- und Bachelor-Arbeiten in der Zentrale zu schreiben. Darüber hinaus stellt Netto auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Praktikumsplätze für Schüler und Studenten zur Verfügung. Für die faire und professionelle Betreuung von Praktikanten hat Netto Marken-Discount das Prüfzeichen Fair Company erhalten. Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.netto-online.de/karriere

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit rund 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 11.08.2010 – 09:00

    Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount: 3.000 neue Azubis

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Vielfalt: Lebensmittel-Discounter bildet in zehn Berufen aus - Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung - Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf Netto Marken-Discount startete auch in diesem Jahr eine große Ausbildungsoffensive und hat rund 3.000 Auszubildende eingestellt. Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer ...

  • 30.07.2010 – 09:00

    Netto Marken-Discount setzt auf regionale Bäckereien

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Zusammenarbeit: Über 1.000 Bäcker verkaufen frische Backwaren in Vorkassenzone und Selbstbedienungs-Regal von Netto Marken-Discount - Brotkultur: Netto-Partnerschaft unterstützt deutsches Bäckerhandwerk Netto Marken-Discount arbeitet eng mit lokalen Bäckereien zusammen und unterstützt mit diesen langjährigen Partnerschaften Familienunternehmen sowie mittelständische Handwerksbetriebe. ...