Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount unterstützt deutsche Landwirte: "Ein Herz für Erzeuger" feiert einjähriges Jubiläum

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - "Ein Herz für Erzeuger": Aufschlag von 10 Cent je Produkt gehen 
an deutsche Landwirte 
   
   - Pilotprojekt mit Frischmilch in NRW, Bremen und Niedersachsen

Die Initiative "Ein Herz für Erzeuger" von Netto Marken-Discount feiert im August 2009 einjähriges Jubiläum. Aktuell sind bundesweit fünf Produkte im Sortiment von "Ein Herz für Erzeuger" gelistet. Darüber hinaus wird zurzeit in einem Pilotprojekt Frischmilch in einigen Bundesländern angeboten.

Entscheiden sich Netto-Kunden für Lebensmittel aus dem "Ein Herz für Erzeuger"- Sortiment, geht der Aufpreis in Höhe von zehn Cent pro Produkt an die produzierenden Landwirte in Deutschland.

Unter der Dachmarke "Ein Herz für Erzeuger" bietet Netto Marken-Discount seit August 2008 fair gehandelte fettarme H-Milch an. Der Umsatzanteil der "Ein Herz für Erzeuger"-Milch liegt aktuell bei gut zehn Prozent des Gesamtumsatzes der Netto- Trinkmilch.

"Das Angebot wird von unseren Kunden sehr gut angenommen", bestätigt Franz Pröls, Sprecher der Geschäftsleitung von Netto Marken-Discount. Aufgrund der positiven Kundenresonanz hat Netto bereits im vergangenen Jahr das Sortiment von "Ein Herz für Erzeuger" um Kartoffeln, Schinken und um Mozzarella ergänzt. Seit April 2009 können Netto-Kunden zudem Eier im Sortiment dieser Dachmarke finden und mit dem Aufpreis von zehn Cent je Packung deutsche Landwirte unterstützen.

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum der fairen Initiative startet Netto Marken-Discount ein Pilotprojekt: In einem Großteil der Märkte in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen ist seit Ende Juli 2009 traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch zum Preis von 0,58 Euro im "Ein Herz für Erzeuger"-Sortiment.

Das Sortiment von "Ein Herz für Erzeuger" wird seit Anfang 2009 auch in den von Netto Marken-Discount übernommenen Plus-Filialen angeboten: Somit steht die faire Produktauswahl in fast 4.000 Märkten in ganz Deutschland zur Auswahl.

Netto Marken-Discount wird das Sortiment dieser Dachmarke auch in Zukunft weiter ausbauen und auf diese Weise gemeinsam mit den Netto- Kunden deutsche Landwirte unterstützen.

Netto Marken-Discount im Profil

Tochter Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 50.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Netto Marken-Discount ist ein expandierendes Unternehmen, das zusätzlich zur Integration der Plus-Filialen bis 2011 weitere 850 neue Märkte eröffnen wird. Für die kommenden Jahre ist von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern für Netto auszugehen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount
Christina Stylianou
Tel.: 040-6377-2627
Fax. 040-6377-2971
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG