Netto Marken-Discount investiert in neue Kassentechnik zur Unterstützung des Jugendschutzes

Maxhütte-Haidhof (ots)

- Moderne Technik unterstützt Jugendschutzgesetz
   - Innovative Kassensoftware erleichtert Alterskontrolle

Netto Marken-Discount hat das bestehende Kassensystem um die Funktion der Alterskontrolle erweitert: Die innovative Software unterstützt jetzt die Kassierer mit einem akustischen Signal bei der Alterskontrolle.

Die neue Version unterscheidet zwischen Produkte, die entsprechend des Jugendschutzgesetzes erst ab 18 Jahren und Artikeln, die schon ab 16 Jahren gekauft werden dürfen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Software flexibel auf Gesetzesänderungen angepasst werden kann.

Netto Marken-Discount hat die Technik erstmals im Mai 2009 getestet. Die einfache Handhabung und die systematische Unterstützung bei der Alterskontrolle haben den expandierenden Discounter schnell überzeugt: Anfang Juli 2009 wurden die Kassen in allen Netto Marken-Discount-Märkten auf die neue Funktion umgestellt.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt 50.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Netto Marken-Discount ist ein expandierendes Unternehmen, das zusätzlich zur Integration der Plus-Filialen bis 2011 weitere 850 neue Märkte eröffnen wird. Für die kommenden Jahre ist von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern für Netto auszugehen.

Netto Marken-Discount
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell