Mediengruppe RTL Deutschland

"Augen Auf" von Sarah Connor ist der RTL-Spendenmarathon-Song 2016

Köln (ots) - Sarah Connor singt für den RTL-Spendenmarathon! "RTL - Wir helfen Kindern" hat das Lied "Augen Auf" von Sarah Connor als RTL-Spendenmarathon-Song 2016 ausgewählt. Der Song wird die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen, die am 24. und 25. November 2016 ausgestrahlt wird, musikalisch untermalen. Alle Trailer und viele Einspielfilme rund um den RTL-Spendenmarathon werden mit dem Lied unterlegt. "Darüber, dass das Lied als Kampagnensong für den RTL-Spendenmarathon ausgesucht wurde, bin ich sehr glücklich. 'Augen Auf' ist ein Song, den ich schon vor ein paar Jahren geschrieben habe. Es geht um Toleranz und Mitmenschlichkeit. Jeder von uns kann etwas verändern, um diese wunderschöne Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Dafür muss man nicht immer große Summen spenden. Man muss auch nicht gleich selbst eine Einrichtungen bauen, aber jeder von uns kann ein bisschen mit anpacken und helfen wo Hilfe gebraucht wird", so Sarah Connor, die in diesem Jahr auch als Projektpatin von "RTL - Wir helfen Kindern" gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland kämpft. Die 36-jährige Musikerin setzt sich für den Erhalt der von der Caritas betriebenen RTL-Kinderhäuser ein.

"Augen Auf" erschien mit dem Erfolgsalbum "Muttersprache" und war bisher nicht als Single im Handel erhältlich. Jetzt bringt RTL gemeinsam mit Universal Music das Lied als Charity-Song auf den Markt. Für jedes gekaufte Exemplar werden automatisch 1,50 Euro an "RTL - Wir helfen Kindern" gespendet.

"Es ist eine bewegende Hymne: Sarahs Empathie und mitfühlende Art passt perfekt zu unserer gemeinsamen Hilfe für Kinder. Und Sarahs Besuch im RTL-Kinderhaus in Berlin hat gezeigt, wie sie diese Herzlichkeit für Kinder wirklich lebt. 'Augen Auf' und Ohren Auf! Danke, Sarah", erklärt RTL Charity Gesamtleiter und RTL-Spendenmarathon-Moderator Wolfram Kons.

Pressekontakt:

"RTL - Wir helfen Kindern"
Maren Mossig
mossig@diepressetanten.de
+49 221 788-70305
Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mediengruppe RTL Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: