Männergesundheit: mit ganzheitlichem Online-Video-Kurs zu verbesserter, männlicher Sexualität

Köln (ots) - Die Mediengruppe RTL Deutschland startet in Kooperation mit Prof. Dr. med. Frank Sommer ein Online-Angebot, auf dem Männer einen ganzheitlichen Ratgeber-Videokurs zum Thema Sexualität und Gesundheit belegen können. Der renommierte Urologe, Androloge und Sportmediziner wurde im Jahre 2005 als erster Arzt weltweit zum Universitätsprofessor für den Bereich Männergesundheit an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf berufen. Als Präsident der "Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V." (DGMG) engagiert er sich für Prävention und Aufklärung. Prof. Dr. Sommer hat zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen als Arzt und Wissenschaftler erhalten, wie unter anderem den Paul-Mellin-Gedächtnispreis, den Präventionspreis von "Tumor & Health" und den ersten Preis für die beste europäische Präsentation zu "Sexual Health". Darüber hinaus gehört er zu den weltweit führenden Chirurgen auf dem Gebiet der Refertilisierung.

Unter www.derbestesexdeineslebens.de vermittelt Prof. Dr. Sommer in 32 abwechslungsreichen Videolektionen, verteilt über einen Zeitraum von acht Wochen, Empfehlungen zur Verbesserung und Intensivierung der männlichen Gesundheit. Die Videos beinhalten vor dem Hintergrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse neben physischen und mentalen Trainingseinheiten auch Tipps zur richtigen Ernährung und widmen sich jeweils spezifischen Schwerpunkten. Der achtwöchige Kurs kostet 79 Euro, der Nutzer erhält dabei für 16 Wochen Zugang zu den Lehrvideos. Die Videos sind zwischen fünfzehn und dreißig Minuten lang und wurden in Echtzeit produziert. Die Probanden haben somit die Möglichkeit, die Übungen exakt und ohne Zeitdruck auszuführen. Produziert wurden die Videos von infoNetwork im Auftrag von RTL interactive, beides Unternehmen der Mediengruppe RTL. Dank eines responsiven Designs passt sich das Online-Angebot jedem Endgerät an.

Eine der weltweit größten wissenschaftlichen Umfragen zum Thema Sexualität belegt, dass Männer zwischen 20 und 60 Jahren, die an keiner Sexualitätsstörung leiden, sich längeres sexuelles Durchhaltungsvermögen (Potenz), mehr Spaß an der Sexualität und Prävention von Impotenz wünschen. Für dieses hohe Interesse an der Verbesserung der eigenen Sexualität bietet der hochwertige Videokurs eine wissenschaftlich fundierte Anleitung. Zahlreiche Aspekte und Erkenntnisse, die Nutzer im Videokurs vermittelt bekommen, sind bereits bei über 10.000 Männern erfolgreich eingesetzt worden. Eine neue Studie von Professor Sommer für die DGMG zeigt darüber hinaus, dass das gezielte Training und Coaching deutliche Wirkung erzielen. So wurde unter anderem die Muskulatur und Durchblutung der Probanden wissenschaftlich erwiesen deutlich gestärkt - gleichzeitig erhöhten sich auch die Testosteronwerte der Probanden. Dies führte zu verbesserter körperlicher Fitness, mehr Durchhaltevermögen und damit mehr Spaß an der Sexualität. Erfreulicher Nebeneffekt des Trainings: Studienteilnehmer haben bis zu acht Kilogramm an Körpergewicht verloren.

Als inhaltliche Bezugsquelle des Videokurses dient Prof. Dr. Sommers Buch "Der beste Sex Deines Lebens", das am 12. September 2016 im zur Verlagsgruppe Random House gehörenden Südwest-Verlag erscheint. Das Buch ist eine wissenschaftlich fundierte Anleitung, die es jedem Mann ermöglicht, durch körperliches und mentales Training und der richtigen gezielten Ernährung sexuelle Erfüllung zu finden.

Kommunikation@mediengruppe-rtl.de