Neue App liefert Fashion Ideen von BLOGWALK

Köln (ots) - Fashion Inspiration, Shopping und Live News / BLOGWALK App mit zusätzlichen Features für die mobile Nutzung.

Das hochwertige Fashion & Lifestyle Web-Magazin BLOGWALK ist ab sofort erstmals auch mit einer App erlebbar. Mit ihr können die Userinnen ab sofort ihren favorisierten Bloggerinnen noch einfacher folgen und sich direkt über deren neuen Beiträge informieren lassen, sobald sie veröffentlicht worden sind. Das neue Feature "Lookbook" ermöglicht mit der direkten Verbindung auf die Produktseiten von Shops, die Outfits der Bloggerinnen einfach und bequem zu shoppen. Darüber hinaus bietet das neue mobile Angebot einen auf einfache Art individualisierbaren Newsstream. BLOGWALK aggregiert seit Oktober 2014 führende und hochwertige deutsche Modeblogs zu einem innovativen digitalen Fashion-Magazin inklusive Shopping-Anbindung. Zusätzlich können die Nutzerinnen unter den verschiedenen Rubriken wie Mode, Beauty, DIY, Travel, Food und Interieur auswählen und auf diese filtern.

Michael Heise, Leiter Product Innovation und Games bei RTL interactive: "Schon jetzt nutzt unsere moderne junge Zielgruppe unser Angebot überwiegend mobil. Neben der adaptiven hochwertigen Web-Darstellung bildet die BLOGWALK App nun noch besser und smarter die zentralen Stärken und Nutzungsszenarien von BLOGWALK ab. Dabei rücken wir nun noch stärker die Nutzerinnen in den Vordergrund. Mit dem neuen Angebot bieten wir erstmals eine App, die führende Fashion-Blogs vereint und vollständig abbildet."

Begleitet wird der App-Launch von einer umfassenden Markenkampagne. In TV-Spots, online, mobil, bei Instagram und Facebook werden die neue App und die Ausrichtung von BLOGWALK zielgruppenspezifisch kommuniziert. Neben der Inszenierung der Bloggerinnen steht erstmals der Inspirationsvorgang junger und modebewusster Userinnen im Fokus, die auf Blogwalk die neusten Trends finden und auch gleich shoppen können. Die klare Aufforderung: Shoppe auf dem BLOGWALK und finde dein Lieblingsstück - überall und jederzeit.

BLOGWALK erreicht mit seinem Angebot im Monat rund 350.000 überwiegend weibliche User und ist damit eine der führenden Fashion Plattformen im Web. Für BLOGWALK bietet IP Deutschland auch Integrationsmöglichkeiten für Werbekunden mittels Branded Content für die App. Für das Onlineangebot www.blogwalk.de wurden bereits ungewöhnliche Werbeintegrationen umgesetzt: Kunden wie Philips Deutschland und L'Oréal Paris setzten für ihre Beauty- und Kosmetikprodukte auf die Expertise der Fashion-Bloggerinnen, die sich hervorragend als Produkttesterinnen und Multiplikatoren erwiesen haben. Diese Wirkung kann nun auch dank des neuen App-Angebotes mobil verlängert werden. Die App kann kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. BLOGWALK wird produziert von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL.

Zur App:

Apple App Store: http://apple.co/24MWRrj Google Play Store: http://bit.ly/1XkGBIq

Thomas Bodemer
Pressesprecher RTL interactive